21-nehme jetzt Proscar,paar Fragen

Oli
Beigetreten: 17.10.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 16 Wochen ago.

Hallo liebe Leidensgenossen!

Also, ich bin jetzt 21 Jahre alt, anfang 18 hatte ich noch schönes und kräftiges Haar. Jetzt mit 21, mein Haar ist jetzt sehr schütter und man sieht die Kopfhaut durch. Es sind ziemlich dünne Haare vorhanden. Ich leider sehr darunter da ich sehr eitel bin.

Wollte mich mit dem ganzen eigentlich abfinden und es nehmen wie es ist, aber es geht einfach nicht mehr, ich leide wie ein Hund darunter und mein Auftreten und Selbstbewusstsein ist im Gegensatz zu früher sehr zurück gegangen., bin fast schon ein bisschen eingeschüchtert, von Selbstbewusstsein fast keine Spur mehr.

Hab mich heute überwunden meinen Hausarzt anzurufen, der hat mir jetzt Proscar verschrieben, hoffe so sehr das es bei mir anschlägt, weil mit Haaren sieht man viel besser aus, hab ich zumindest das Gefühl.

Jetzt zu meinen Frage:
-Hat jemand Proscar schon länger genommen und Nebenwirkungen festgesllt?
-Ab wann habt ihr den ersten Erfolg festgestellt?
-wie nehmt ihr die Tabletten ein, 4 Tage, 1 Tag pause und dann wieder von vorne?
-Nehmt ihr die Tabletten an einer bestimmten Uhrzeit ein?

Bitte gebt mir paar Antworten, würde mich sher freuen!

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» Hallo liebe Leidensgenossen!
»
» Also, ich bin jetzt 21 Jahre alt, anfang 18 hatte ich noch schönes und
» kräftiges Haar. Jetzt mit 21, mein Haar ist jetzt sehr schütter und man
» sieht die Kopfhaut durch. Es sind ziemlich dünne Haare vorhanden. Ich
» leider sehr darunter da ich sehr eitel bin.
»
» Wollte mich mit dem ganzen eigentlich abfinden und es nehmen wie es ist,
» aber es geht einfach nicht mehr, ich leide wie ein Hund darunter und mein
» Auftreten und Selbstbewusstsein ist im Gegensatz zu früher sehr zurück
» gegangen., bin fast schon ein bisschen eingeschüchtert, von
» Selbstbewusstsein fast keine Spur mehr.
»
» Hab mich heute überwunden meinen Hausarzt anzurufen, der hat mir jetzt
» Proscar verschrieben, hoffe so sehr das es bei mir anschlägt, weil mit
» Haaren sieht man viel besser aus, hab ich zumindest das Gefühl.
»
» Jetzt zu meinen Frage:
» -Hat jemand Proscar schon länger genommen und Nebenwirkungen festgesllt?
» -Ab wann habt ihr den ersten Erfolg festgestellt?
» -wie nehmt ihr die Tabletten ein, 4 Tage, 1 Tag pause und dann wieder von
» vorne?
» -Nehmt ihr die Tabletten an einer bestimmten Uhrzeit ein?
»
» Bitte gebt mir paar Antworten, würde mich sher freuen!

Hallo,

Ich bin in einer ähnlichen Situation. bin jetzt 24. Hatte schon seit ich ungefähr 18 bin ziemliche geheimratsecken. dann sind sie immer mehr nach oben gewandert, das haar aufm hinterkopf wurde immer dünner. halt typischer anlagenbedingter haarausfall. hab dann einen artikel über cimicifuga gelesen (so ne heilpflanze, oder der wirkstoff derselben). hab mir dann son tonikum gekauft, heisst cimi, und angewendet. war ziemlich überrascht, da die haare wieder kommen, zwar ziemlich langsam, aber haare wachsen halt nicht so schnell. ich kann das bei mir sehr gut sehen, da die haare bei mir vorne nur noch sehr kurz wurden. werden wieder länger und dichter (lebenszyklus wird wieder länger. ein haar wächst ja, und dann fällt es aus, und beginnt dann wieder zu wachsen.) dauert aber eben lange. ich trage das jetzt 3 monate auf. man sieht jetzt, vor allem an den geheimratsecken ganz deutlich, dass es wirkt. das zeug hat halt auch keine nebenwirkungen

mfg Treck

Gast

Hallo Oli,

nehme Proscar auch schon einige Jahre.
Mein hautarzt hat mir gesagt ich soll die Tablette vierteln und täglich nehmen. Der Wirkstoff ist dann so Dosiert wie bei Propecia. Propecia soll wohl das einzigste Mittel sein, wo Erfolge nachweisbar sind. (Hab da mal einen Testbericht, glaube in der Ökotest gelesen)
Nehme Proscar nun 5 Jahre. Nunja, ob das nun bei mir wirkt, gute frage, also nach wie vor ist der Haarausfall weiter gegangen und hab da schon ein ordentliches Loch am Hinterkopf.
Wenn ich mir jedoch einige gleichaltrige anschaue (bin 32) die ebenfalls das Haarausfall haben, würd ich sagen hab ich schon noch einige Haare mehr aufm Kopf. Aber natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle.
Hein Hautarzt sagt jedenfalls: weiternehmen.
Langfristig wird das ganze sicherlich nicht sein, aber wenn man das etwas verlangsamen kann, ist das auch etwas wert...

Also Kopf hoch...

chris

p.s. die Tablette nehme ich wie gesagt geviertelt, meistens morgens

» Hallo liebe Leidensgenossen!
»
» Also, ich bin jetzt 21 Jahre alt, anfang 18 hatte ich noch schönes und
» kräftiges Haar. Jetzt mit 21, mein Haar ist jetzt sehr schütter und man
» sieht die Kopfhaut durch. Es sind ziemlich dünne Haare vorhanden. Ich
» leider sehr darunter da ich sehr eitel bin.
»
» Wollte mich mit dem ganzen eigentlich abfinden und es nehmen wie es ist,
» aber es geht einfach nicht mehr, ich leide wie ein Hund darunter und mein
» Auftreten und Selbstbewusstsein ist im Gegensatz zu früher sehr zurück
» gegangen., bin fast schon ein bisschen eingeschüchtert, von
» Selbstbewusstsein fast keine Spur mehr.
»
» Hab mich heute überwunden meinen Hausarzt anzurufen, der hat mir jetzt
» Proscar verschrieben, hoffe so sehr das es bei mir anschlägt, weil mit
» Haaren sieht man viel besser aus, hab ich zumindest das Gefühl.
»
» Jetzt zu meinen Frage:
» -Hat jemand Proscar schon länger genommen und Nebenwirkungen festgesllt?
» -Ab wann habt ihr den ersten Erfolg festgestellt?
» -wie nehmt ihr die Tabletten ein, 4 Tage, 1 Tag pause und dann wieder von
» vorne?
» -Nehmt ihr die Tabletten an einer bestimmten Uhrzeit ein?
»
» Bitte gebt mir paar Antworten, würde mich sher freuen!

Gast

hier ist auch nochmal ein tolles mittel gegen haarausfall ich war am anfang stark davon überzeugt das es nicht funktioniert aber es geht
[URL=http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143024957]Hier[/URL]

Kynia
Beigetreten: 18.09.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 20 Wochen ago.

Kann mal wer den Post von Ralf löschen ... ist ja wohl die härte hier nen link rein zu stellen zu nem browser game, hier versuchen leute ehrliche hilfe zu finden und du verarscht sie das ist echt unterste schublade..

Gast

Also, ich nehme jetzt seit ca. 8 Jahren Proscar. Bei mir begann es damit, dass ich beim Kämmen immer mehr Haare darin gefunden habe. Das hat mich echt wahnsinnig gemacht. Bin nun mal auch eitel und wollte mit 22 noch keine Glatze. Als ich dann immer mehr Sprüche von wegen dünnem Haar am Hinterkopf bekam, bin ich zum Arzt und habe mir Proscar verschreiben lassen. Nach ca. 1-2 Monaten hat der Haarausfall spürbar nachgelassen. Wo ich zuvor beim Duschen und Kämmen bis zu 100 Haare verloren und gezählt habe, sind es jetzt vielleicht noch so 10. Seitdem hält sich mein Haarvolumen relativ konstant. Wäre echt mal Spannend zu wissen wie ich ohne Medikamente heute wohl aussehen würde!?! Mehr Haare sind aber auch nicht gewachsen. Es bleiben aber wenigstens die die ich noch hatte. Also eine lichtere Stelle am Hinterkopf und Geheimratsecken. Hatte ich aber wie gesagt schon mit 22 und jetzt mit 30 ist das eher schon normal und keiner sagt mehr etwas. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen gespürt. Ich nehme jeden Abend eine geviertelte Proscar bis die Tablette aufgebraucht ist und mache danach einen Tag Pause. Komme damit auf ca. 25 ct pro Tag was ich für den erhalt meiner Haare gerne bezahle.