Ab wann sollten sich die Kids die Haare färben?
Ich habe mal eine Frage an die Eltern unter uns, die mich interessieren würde.
Ab wann sollten sich eurer Meinung nach die Kids die Haare färben dürfen?
Meine Tochter ist nun 9 und hat eine Klassenkameradin die schon jetzt blonde Strähnchen in ihren dunklen Haaren hat.
Ich persönlich finde das einfach zu früh.
Meine Tochter müsste mindestens 14 werden, bis sie damit anfangen kann.
Was denkt ihr denn so dazu?
Liebe Grüße
Paula :-)
Bei dem Haarefärben liegt es meines erachtens nicht umbedingt daran, für welchen Haarton man sich entscheidet, sonder um die Inhaltsstoffe. Viele Haarfarben haben Inhaltsstoffe in sich, die nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind. Und speziell im Kindesalter weiß ich nicht, ob diese vom Körper abgebaut werden können. Ich würde mich wirklich in diesem Fall an einen GUTEN!!! Friseur wenden, der euch den gesundheitlichen Aspekt dieser Frage bestens beantworten kann.
Hallo zusammen,
ja, ein paar Strähnchen schaden sicherlich nicht. Ist aber bestimmt auch eine Frage des Geschmacks. Ich finde solche Dinge zu früh auch nicht gut und würde es meiner Tochter nicht erlauben.
Anna, da hast du vollkommen Recht. Ich habe letztens mit meiner Friseuse über Shampoo gesprochen und das meine 9-jährige Tochter meines mit nutzt.
Davon riet sie mir ab, da zu viele Inhaltsstoffe enthalten sind, welche dem kindlichen Körper nicht gut tun.
So wird es sich bestimmt auch mit Farben verhalten.
Ansonsten gibt es ja auch so eine Art Karnevalsfarben, womit man kleine bunte Strähnchen machen kann. Das reicht in diesem Alter sicherlich auch.
Liebe Grüße
Marie
Hallo zusammen,
lieben Dank für eure Gedanken dazu. Dann bin ich mal gespannt wann meine Tochter mit dieser Idee kommt, bis jetzt mag sie ihre Haare zum Glück noch so wie sie sind.
Im Übrigen sehr hübsche Haare, blond und lang. *bißchenneidischbin mit meinem Straßenköterbraun* 
*wink*
Paula 
Ich machs kurz:
Stränen: ab 10
haartönung/henna: ab 11
Haarfarben: ab 12
lg
Haarfarben aller Art (bei Henna bin ich mir nicht sicher) enthalten Stoffe, die Allergien auslösen können. Und als Kind ist es wahrscheinlicher, dass man darauf reagiert.
Also bitte! Seinem 12-jährigen Kind blonde Strähnen zu verpassen! Dabei ist doch gerade in Blondierungen das meiste gesundheitsschädliche Zeugs drin.
Für mich unvorstellbar, wie man das machen kann...
Kinder haben so schöne Haare und die Farbe ist doch nebensächlich!
Wenn sie dem Kind nicht mehr gefällt, dann dürfte es sie sich mit frühestens 15 die Haare TÖNEN. Aber auch nur mit Haarfarben auf natürlicher Basis.
Für viele klingt das bestimmt "öko" aber die meisten wissen ja gar nicht, was alles in Haarfärbemitteln drin ist. Und von den Krebs erregenden Stoffen sei mal gar keine Rede...
Nene, sowas käme nie und nimmer in Kinderhaare!!
MFG, Kaye :)
Hallo Kaye,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, ich stimme dir voll und ganz zu.
Zum einen ist es gesundheitsschädchlich und zum anderen sollten Kids in dem Alter sich mit anderen Dingen beschäftigen. Ich finde Haare färben absolut nicht kindgerecht. Dann können sie sich gleich noch die Fingernägel lackieren und falsche Wimpern ankleben. Der ganze Zirkus und Blödsinn fängt wahrlich schon früh genug an, sollen sie erst mal Teenager werden, dann bleibt noch genug Zeit für das Ganze.
Liebe Grüße
Annalena
Also ich denke, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Kinder sollten sich meiner Ansicht nach nicht die Haare färben!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
» Ich habe mal eine Frage an die Eltern unter uns, die mich interessieren
» würde.
»
» Ab wann sollten sich eurer Meinung nach die Kids die Haare färben dürfen?
»
» Meine Tochter ist nun 9 und hat eine Klassenkameradin die schon jetzt
» blonde Strähnchen in ihren dunklen Haaren hat.
»
» Ich persönlich finde das einfach zu früh.
» Meine Tochter müsste mindestens 14 werden, bis sie damit anfangen kann.
»
» Was denkt ihr denn so dazu?
»
» Liebe Grüße
» Paula :-)
Hi Paula,
ich bin jetzt zwar keine Mutter, aber wenn ich mich recht entsinne, habe ich mit 10 Jahren auch das erste Mal Strähnchen gefärbt bekommen.
Ich finde, dass dezente Strähnen in dem Alter noch in Ordnung sind. Es kommt meiner Meinung nach auf die Art und Weise an, wie und was gefärbt wird. Ob nur ein paar Strähnen oder gleich alle Haare... ist ja auch ein Unterschied.
Würde aber auch gern mal andere Meinungen hören ;-)
Liebe Grüße
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten!