Alpecin, Activ Dr. Hoting und Co. - was bringts?
Moinsen,
bin zarte 29 und mir fallen seit einiger Zeit immer mehr Haare aus, hab schon richtig ätzende Geheimratsecken... Bei meinem Vater und meinem Opa war´s genauso, mit 40 war da Glatze angesagt, ist also wohl erblich bedingt das ganze.
Hab ja nu keinen Bock drauf, dass es so weiter geht, will mir aber auch nicht die volle Hormon-Dröhnung geben.
Es gibt ja so Mittel wie z.B. von Alpecin (Shampoo und dieses After-Shampoo-Zeug), was ich seit kurzem ausprobiere. Irgendwie trau ich dem Braten aber nicht so recht, kann jemand, der das Zeug auch nimmt mal sagen, ob es wirklich was bringt? Und wenn ja - wie lange muss man auf Erfolg warten?
Meine Freundin hat mir jetzt auch das s.g. Activ Dr. Hoting M (ebenfalls Shampoo und Tonic) von Schwarzkopf mitgebracht, kennt das wer bzw bringt das was?
Lässt sich mit solchen Mitteln wirklich Haarausfall verhindern oder wenigstens hinauszögern oder ist das alles Quark?? Hab wie gesagt nicht so Bock auf Hormon-Präparate, die ja auch noch sauteuer sein sollen...
Vielen Dank!!
Hallo,
bin 20 Jahre und habe jetzt schon seit Jahren Haarausfall. Weiß leider nicht woher es kommt und wann oder wie es endlich aufhört. Hab auch schon eiges ausprobiert und war schon bei sämtlichen Ärzten, doch bis jetzt konnte keiner wirklich helfen.
Das Alpecin habe ich auch schon ausprobiert. Nach dem baden hat sich die Kopfhaut angefühlt, als würde sie brennen... Habs dann wieder abgesetzt. Es soll ja nur die Kopfhaut stimmulieren, damit es den Haarwachstum anregt... Naja...
Die Haarlösung von Schwarzkopf hab ich auch schon ausprobiert. Hab mir eine beim Friseur besorgt, da die meinten, die wäre gut. 30 EUR die Flasche. (ist aber nicht die aus der Werbung) Hat auch nix gebracht...Außer dass sie stinkt.:no:
Nehme momentan gerade Pantostin. Die hat mir der Hautarzt empfohlen. Hat bisher nie was gebracht. Der Arzt meinte man müsse diese über jahre hinweg nehmen, damit man ein ergebnis sieht... Bloß wie lange soll man noch warten??? Gibt es denn keine Methode wie man das bekämpfen kann??? Ich dachte immer in Punko Haarausfall wär man heutzutage schon so weit. Aber anscheinend haben die Ärzte nicht wirklich Ahnung davon...
Was meint ihr? Wer hat vielleicht bereits Erfolge erziehlt???
:confused:
Hi! Ich habe erfahrung mit sämtlichen Anti Haarausfall produkten aus dem Drogeriemarkt gemacht es nützt nichts.Alles über einen Zeitraum von 4 Monaten angewendet.Kein Nachwachsen von Haare.Ich benutze folgendes Elvital Anti Schädigungs Shampo,Spülung, Kur und Struktur Repair Serum. Phytum Anti Haarausfall Kur erhältlich bei Yves Rocher außerdem Balea Men Haartonic bei Dm (Haartonic von Balea muß nicht sein aber wegen des Panthenols was die Haare stärkt). Nun das was ich benutze zur Haarpflege von Elvital bringt etwas bei mir das muß bei euch nicht so sein wenn bei euch die Haare nicht kräftiger werden benutzt anderes zur Stärkung eurer Haare für mehr Volumen z.B..Ansonsten ich benutze das von Yves Rocher wozu ein Hautarzt wahrscheinlich sagen würde wirkt nich,naja mir egal.Habe zwar immer noch weniger Haare wie mit 18 aber bin trotzdem Selbstbewußt u.s.w. Machts gut:-)
...Denke klar nicht daß durch Haarpflege produkte meine Haare nachwachsen aber pflege ist wichtig, die richtige vor allen dingen.Das was bei Haarausfall wirkt verschreibt normalerweise der Hautarzt.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Haarausfall, aber bin viel jünger. Das Alpecin + das Liquid benutze ich schon einige Zeit. Ich würde sagen es hilft ein wenig, aber der Haarausfall ist leider nicht zu stoppen. Mann kanns nur hinauszögern.
Zu dem Activ kann ich leider nichts zu sagen.
MfG Wallner