Apfel-Essig?

Loki
Beigetreten: 26.11.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 10 Wochen ago.

Huhu,

ich habe relativ dickes Haar, das - bis vor kurzem - sehr strohig war. Dann habe ich so eine ... Elvital Repair-Spülung (?) benutzt. Jetzt sind die Haare viel weniger störisch und auch nicht mehr strohig. Aber jetzt sind meine Spitzen ganz trocken und strohig... meine Haare werden auch immer widerspenstiger und sind nicht mehr so schön weich, obwwohl ich die Elvitalkur immer noch benutze. Deswegen habe ich jetzt ein paar Fragen:

1. Benutze ich die Spülung vlt. zu oft/wenig? (Normalerweise 3 mal die Woche... manchmal auch 4 mal)

2. Ich habe von einer \"Apfel-Essig Kur\" gehört, die die Haare schön weich machen soll... Wie geht das genau?

mfg
der Loki

Paula
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Hallo Du,

ich glaube ich habe das schonmal irgendwo im Forum geschrieben, ich finds nur grad nicht mehr.

Meine Friseuse hat mir von Spülungen dringenst abgeraten. Da sind viel zu viele schädliche Inhaltsstoffe drin.

Ich empfehle dir die Gliss Kur. Braucht man nur nach dem Waschen 2-3 mal in der Woche auftragen.
Meinem Haar hat es echt gut getan. Dazu ein ganz normales Shampoo und fertig.

Probier es doch mal aus.

Liebe Grüße
Paula :-)

Loki
Beigetreten: 26.11.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 10 Wochen ago.

Danke dir! Ich werde es mal ohne die Spülung probieren! (Gliss-Kur steht schon auf dem Einkaufszettel :) )

Aber jetzt würde ich noch gerne wissen, wie genau das mit der apfel-essig kur funktioniert!

mfg
der Loki

Marie

Ja, das würde mich auch mal interessieren, denn wenn es funktioniert, dann ist es sicherlich gesünder, als alles gekaufte Zeug.

Ich muss zugeben, ich nicht wirklich was alles in den Pflegeprodukten enthalten ist, habe mir auch nie die Mühe gemacht es heraus zu finden.

Bei Lebensmitteln bin ich da komischerweise etwas sorgfältiger.

Na, mal sehen, vielleicht weiß es ja jemand und lässt uns an seinem Wissen teilhaben.

Liebe Grüße
Marie :-)

Paula

» Bei Lebensmitteln bin ich da komischerweise etwas sorgfältiger.
»
Hallo Marie,
ach da bist du nicht die Einzige. Ich glaube das geht vielen Frauen so. Beim Essen schauen wir was wir auf den Tisch bringen und bei Kosmetikprodukten zählt nur die Schönheit. ;-)
Kann aber nicht schaden auch in diesem Bereich mal drauf zu schauen, denn tatsächlich ist vieles mehr ungesund als wirklich nützlich.

Liebe Grüße
Paula

Annalena
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Guten Morgen,

schade, immer noch keiner mit einem Rezept und Anwendung zu Apfel Essig.

Naja, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und Geduld bewahren.

Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Liebe Grüße
Annalena :-)