Blondierung->Orangener Stich!

Candy-Chan
Beigetreten: 05.04.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 44 Wochen ago.

Nun wollte mir gestern die Haare blond färben ,doch leider hatten sie danach einen Orangen Stich drinnen!! :crying:
Meine Ausgangsfarbe war Dunkelbraun.

Ich hatte mir die Haare schon einmal vor 5 Monaten Blond gefärbt ,aber ohne aufhellen und da wurden sie so wie ich es haben wollte.
Nach ca. 2 Wochen sind die Haare wieder Dünkler geworden und da habe ich mir die Haare mit einer Schwarzen farbe gefärbt.
Mittlerweile ist es schon 4 Monate her und die schwarze Haarfarbe sollte sich eigentlich schon ausgewaschen haben.

Diesmal wollte ich ein sehr helles Blond und hellte mir meine Haare zuerst mit einem \"Extrem Aufheller von Poly Blonde\" und danach färbte ich mir die Haare mit einer \"Live Color Absolute Platinum\".
Raus kam eine total schrekliche orange farbe!!
Am nächsten Tag bin ich gleich zu Bipa gerannt und habe mir eine Farbe von \"Belle Color Extra helles Naturblond\" gekauft und habe mir gleich darauf hin die Haare mit der Farbe gefärbt.
Nun sind sie zwar heller ,jedoch haben sie immer noch einen Orangen stich und auch hellbraune flecken!! :crying:
Meine Haare sind ziemlich strapaziert ,aber sie halten zum Glück viel aus!^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Candy-Chan

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» Nun wollte mir gestern die Haare blond färben ,doch leider hatten sie
» danach einen Orangen Stich drinnen!! :crying:
» Meine Ausgangsfarbe war Dunkelbraun.
»

Hi ich habe das selbe problem!!!!!und ich habe genau das gleiche getan wie du..ich habe im anderen Forum gelesen das Backpulver mit wasser zu blei hilft..wollte das gerade machen, aber hab kein backpulver=(

ich sehe schrecklich aus und will doch nur ein naturblondes haar. meine natürliche haarfarbe ist dunkelblond und ich habe sie vor einem halben jahr dunkelbraun gefärbt und jetzt wollte ich es aufhellen da es schon heller war..leider diesen orang-roten stich..ich weiss nicht mal wie ich meine haare machen soll da alles blöde aussieht..grässlich..

kann man diesen orangen stich nich irgendwie natürlich auswaschen??

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» » Nun wollte mir gestern die Haare blond färben ,doch leider hatten sie
» » danach einen Orangen Stich drinnen!! :crying:
» » Meine Ausgangsfarbe war Dunkelbraun.
» »
»
» Hi ich habe das selbe problem!!!!!und ich habe genau das gleiche getan wie
» du..ich habe im anderen Forum gelesen das Backpulver mit wasser zu blei
» hilft..wollte das gerade machen, aber hab kein backpulver=(
»
» ich sehe schrecklich aus und will doch nur ein naturblondes haar. meine
» natürliche haarfarbe ist dunkelblond und ich habe sie vor einem halben jahr
» dunkelbraun gefärbt und jetzt wollte ich es aufhellen da es schon heller
» war..leider diesen orang-roten stich..ich weiss nicht mal wie ich meine
» haare machen soll da alles blöde aussieht..grässlich..
»
» kann man diesen orangen stich nich irgendwie natürlich auswaschen??

Nun ich habe mein Problem mehr oder weniger gelöst...
Tja...ich rannte also mal 2 Tage mit diesem Schrecklichen orangen Farbe in den Haaren herum und kaufte mir dann endlich eine Rot-Braune farbe und färbte mir damit die Haare. Anfangs sah es ok aus ,besser wie vorhin ,aber vom ganzen färben sind die total kaputt gworden und dann bin ich zum frisör haare schneiden gegangen. Naja er hat mit dann ca. die hälfe meiner haare weggeschnitten ,da dieser teil hin war...:-(
Danach kaufte ich mir eine Rot-Schwarze farbe und färbte mir die Haare nochmal...die Farbe gefiehl mir doch viel besser ,aber dann nach 2 Wochen hat sich die Farbe wieder fast ausgewaschen und meine Haare waren Hellbraun-> Pefekt eigentlich! :-D
2 Monate später wollte ich mir den Ansatz Blond färben.(Also von Hellbraun auf Blond) Eine Freundin half mir dabei ,denn sie wollte sich auch die Strinfransen blond haben.(von schwarz mit blauen strähnchen auf blond) Tja...wir benützen 6 (!) Aufheller...

2x Live Color XXL Absolute Platinum
1x Poly Extremaufheller
1x Irgendso ein aufheller von Palette
1x Viva lebendiges Blond
Ein Blondspray

Naja und da kam halt bei uns beiden zwar schon eine blonde farbe raus ,aber mit sehr argen orangenen stichen..! >,<
Tjaa...dann sind wir runter zum Drogeriemarkt und haben uns nochmal 2 Farben gekauft!

1x Live Color XXL Absolute Platinum
1x Excellence Creme von L\'Oreal

Wie ich das Live Color XXL Absolute Platinum benütze wurden meine Haare eigentlich nur ein bisschen heller ,mehr nicht ,aber wie ich dann gleich danach die Excellence Creme von L\'Oreal benützt habe würden sie wirklich so blond wie ich es haben wollte und zwar OHNE gelbstich oder rotstich! :lol3: :lol3: :lol3:
Bei meiner Freundin wurden leider nur stränen blond und der rest dunkelblond bis orange/braun.

Naja ich war richtig zufrieden mit meiner Haarfarbe ,aber irgednwie bekommen meine Haare wieder so einen leichten Gelb-Orangen Stich! >,<

Naja...ich werd meine Haare mal schonen und vielleicht irgendwann mal darüber tönen! ^^

Akascha
Beigetreten: 04.06.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 35 Wochen ago.

Ich bin der Meinung, dass Haarefärben in die Hand von Profis gehört, da kommt dann auch keine Orange-Stich als Resultat.
Anosten soll das feste Kamillen-Shampoo von Lush den Gelbstich bei blonden Haaren entfernen. Vielleicht funktioniert es auch bei einem Orangestich.

TUFFI
TUFFI's Bild
Beigetreten: 27.03.2009
User offline. Last seen 2 Jahre 45 Wochen ago.

Hallo zusammen ..
 ich bin azubi beim friseur im 2 jahr ..

leider habe ic auch mal disen fehler gemaht und habe mir nen aufhäller oder änliches von dm oder müler gekauft unerfahren 10jahre war ich da.
doch jetzt kann ich mic melden .

Bitte in diesen produkten sind nicht die % drinn die ihr braucht nur ein kleiner teil davon ..
wenn ihr schwarz gefärbtes haar hab und es wieder heller haben wollt geht ihr vile farbein durch braun kupfer,orange gelb ...

ich kann euch nur raten kauft euch nicht sowas und spart das geld und geht lieber zum friseur da die es gelernt haben und sich damit auskennen ..bitte..
es hat zwar sein preis aber es sind profis..

bei mir im laden wird immer geradten bei braun oder schwarzen haar zum blonden haar zu kommen viele Strähnchen in den blond ton zu machen die die kundin haben möchte es sieht natürlich aus. man erschreckt sic nicht wenn mann von dunkel auf hell kommt ...

lg Wink

Andrea1101
Beigetreten: 10.11.2009
User offline. Last seen 1 Jahr 43 Wochen ago.

Hi!
Da gibt es ein Shampoo von Gliss Kur, das ist für graue Haare mit Gelb-Stich. Das ist gut. Einfach auftragen und etwas einwirken lassen. Es nimmt den Gelb Stich und durch den Blau Anteil im Shampoo wirkt es nicht meh gelb. Denke, das es auch orange bisschen sänftigt. Zusätzlich hilft Silber- Tönungsschaum. Kann ich echt empfehlen. Dieses Problem hatte ich nämlich über Jahre immer wieder, nachdem ich beim Frisör war. Ich wollte immer schöne helle, weißliche Strähnen und kam immer mit Gelbstich raus. Die hatten das einfach nicht drauf.
Gruß Andrea

Marie
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Nun, vielleicht sind manche sehr dunklen Haare auch einfach nicht geeignet, um sie wirklich hell blond färben zu lassen.

Ich habe mal meiner Tochter, die sehr hell blondes Haar hat, die Haare gefärbt, weil man damit angeblich die Läuse weg bekommen sollte. Und selbst ihre Haare hatten einen gelblichen Stich.

Wenn es mehrmals nicht klappt, warum nicht einfach eine andere Haarfarbe wählen? Schließlich ist blond nicht die einzige und auch nicht die schönste Haarfarbe.

Liebe Grüße
Marie

Annalena
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Hallo,

eine Alternative zu sehr dunklem Haar, wo es mit hellen Strähnen nicht klappt, sind helle Extensions. Die schaden dem Haar nicht, es wird nicht orange und so teuer als Strähnen sind sie auch nicht.

Mal so als Tipp für euch.

Liebe Grüße
Annalena

Paula

Jop da hat Annalena durchaus recht. Außerdem sollte man sich nicht die Haare während der Periode färben lassen, dass geht zumeist in die Hose.

Paula

Hallo tuffi,

wie ist denn der Stand der Dinge? Bist du weiter gekommen?Meld dich doch mal.

Grüße
Paula

Hamsterlein
Beigetreten: 19.04.2010
User offline. Last seen 1 Jahr 35 Wochen ago.

Das Problem hatte meie Frau mal, da wollte sie sich die Haare blondieren lassen und am Ende war es irgendwie seltsam Orange geworden, so dass sie sich fast schämen musste. Einmal und nie wieder sagte sie derzeit und hat es bis heute Gott sei Dank auch gelassen.