Dünnes kaputtes Haar- Hilfe!!

tini1987
Beigetreten: 28.01.2007
User offline. Last seen 5 Jahre 1 Woche ago.

Hallo ihr da draußen! Ich habe folgendes Problem: meine Haare sind sehr kaputt und ich hab schon alles ausprobiert um sie wieder schön zu machen( ausser Glatze natürlich:)) ! Selbst die teuren Shampoos, Kuren etc. vom Frisör helfen nichts...Es sieht einfach ziemlich scheisse aus..weiss denn vielleicht jemand ein Mittel um den Spliss wegzukriegen?! Auch durch regelmässige Frisörbesuche wird es nicht besser:(
Auch ein grosses Problem ist das meine Haare dünn sind aber eine Kurzhaarfrisur steht mir überhaupt nicht. Ich kann sie nur zu einem Zopf tragen da sie offen nicht toll aussehen...weiss jemand wie man zu dickerem Haar kommt?! Habe auch schon ein paar Extensions reinmachen lassen aber kann sie trotzdem nicht offen tragen durch den Spliss...
Bitte Hilfe!!!!!!!!

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hallo Tini,
es ist nicht so leicht mit dem Spliss. Ich kenne es auch. Bei mir ist es jedoch anders, da ich dickes Haar habe. Kurze Zeit nach dem Friseurbesuche splissen bei mir die Haare auch auf. Ceratin ist gut bei dünnem Haar. Es verbessert auch die Haarstruktur.

Vor allem solltest du auf saure Spülungen achten. Es gilt nicht die Regel, dass teure Produkte immer die besten sind. Für so eine Spülung gibst du einfach ein paar Spritzer Apfelessig ins normale Spülwasser. Die Haare werden nach dem Haarewaschen mit dieser Lösung nachgspült. Die Spülung verbleibt im Haar. Saure Spülungen bewirken, dass sich die Haarschüppchen, welche abstehen wieder zusammen ziehen und Spliss verhindern.

Auch das Einmassieren der Haare mit Aloe-Vera Gel hat sich bei Spliss bewährt....

nun ich wünsche dir trotz allem alles gute und hoffe, dass sich dein Problem bald bessert. Noch ein kleiner Tipp am Rande... vielleicht hast du auch einen Vitaminmangel, der sich in Spliss äußert? Achte doch mal verstärkt auf deine Ernährung, und dass du Kieselsäure (Silicea- gibts in der Apotheke) oder kieselsäurehaltige Nahrung aufnimmst.

Grüsse
Ulla