Dauerwelle einmal wieder glätten

Giulie
Beigetreten: 26.12.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 6 Wochen ago.

Hallo Leute,

hab mal ne Frage und würd mich wirklich freuen, wenn irgendjemand mir helfen könnte.
Mach mir nun schon seit Jahren ne Dauerwelle, möchte nun aber mal wieder gucken, wie ich mit glatten Haaren aussehe und würd sie deswegen gern einmalig glätten. Ich weiß, dass die Dauerwelle ohnehin schädlich für die Haare ist und somit auch das glätten, aber kennt ihr eine besonders schonende Methode?
Und außerdem ist es mir sehr wichtig, dass die Dauerwelle dann nicht ganz weg ist, möchte es wirklich nur einmal ausprobieren, so dass die Dauerwelle dann auch bald wieder durchkommt.
Ist das möglich? Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben?

Freue mich über jede Antwort.

Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße.
Giulie.

Annalena
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

» Und außerdem ist es mir sehr wichtig, dass die Dauerwelle dann nicht ganz
» weg ist, möchte es wirklich nur einmal ausprobieren, so dass die Dauerwelle
» dann auch bald wieder durchkommt.

Guten Morgen,
na, das sind ja mal sehr spezielle Wünsche,ich persönlich habe nur leider keinen Rat für dich, denn ich weiß nicht wie man das anstellen könnte.

Eigentlich müsste es ja mit einem Glätteisen gehen, oder? Denn die Anwendung hält ja immer nicht lang.

Aber vielleicht findet sich noch jemand, der Plan von der Materie hat.

Liebe Grüße
Annalena :-)

Paula
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Hallo Guilie,

die einfachste und schonenste Methode wäre doch die Haare nach dem Waschen recht naß zu lassen und dann zu schauen wie du mit glattem Haar aussiehst.
Bis wieder trocken sind, dauert das ja eine Weile und somit auch bis die Locken wieder kommen.
Glätteisen und Dauerwelle gemeinsam, ich würds sein lassen.

Liebe Grüße
Paula :-)

Paul
User offline. Last seen 3 Jahre 14 Wochen ago.

Eine gute Idee Paula:yes:

Marie
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Hallo Giulie,

von Glätteisen halte ich auch nicht viel, schon gar nicht mit einer Dauerwelle zusammen.
Es gibt doch so Produkte, die lockiges Haar glätten sollen, damit würde ich es mal ausprobieren.

Hm, und sonst siehst du doch auch nach dem Waschen, wenn deine Haare naß genug sind, wie du mit glatten Haaren aussiehst.

Liebe Grüße
Marie