Dicke, lange, trockene, krause, widerspenstige haare
ich habe sehr schlimme Haare.
Sie sind schulterlang, sehr sehr dick und mit sehr viel Volumen, Naturgewellt und furchtbar krausig.
Ich verwende zur Haarpflege immer Shampoo von Herbal Essences für schöne Locken,
und eine Haar-Repairkur von Pantene Pro-V.
Meien haare glänzen dann zumindest schön und die Locken sind in Ordnung.
Aber ich muss sie ja auch bürsten.
Und sobald ich sie bürste, zerstöre ich jede Locke und ich habe einen krausigen Cockerspaniel auf dem Kopf. Und das sieht wirklich furchtbar aus. Ich probiere wirklich JEDES Mittel, aber gegen meine Krause hilft einfach nichts... ich kann wegen meiner Locken auch keine neuen Haarschnitte ausprobieren, weil die ja eh nichts bringen, alles würde furchtbar aussehen udn ich möchte sie aus Prinzip nicht glätten da sie bei Kontakt mit Wasser eh wieder lockig sind.
Bitte, bitte, bitte helft mir.
» ich habe sehr schlimme Haare.
» Sie sind schulterlang, sehr sehr dick und mit sehr viel Volumen,
» Naturgewellt und furchtbar krausig.
» Ich verwende zur Haarpflege immer Shampoo von Herbal Essences für schöne
» Locken,
» und eine Haar-Repairkur von Pantene Pro-V.
» Meien haare glänzen dann zumindest schön und die Locken sind in Ordnung.
» Aber ich muss sie ja auch bürsten.
» Und sobald ich sie bürste, zerstöre ich jede Locke und ich habe einen
» krausigen Cockerspaniel auf dem Kopf. Und das sieht wirklich furchtbar
» aus. Ich probiere wirklich JEDES Mittel, aber gegen meine Krause hilft
» einfach nichts... ich kann wegen meiner Locken auch keine neuen
» Haarschnitte ausprobieren, weil die ja eh nichts bringen, alles würde
» furchtbar aussehen udn ich möchte sie aus Prinzip nicht glätten da sie bei
» Kontakt mit Wasser eh wieder lockig sind.
» Bitte, bitte, bitte helft mir.
Hallo, also ich habe ebenfalls solche Haare und ich kann dir nur raten ein gutes Shampoo vom Frieseur (Kerastase 3 Haarbad z.B und eine gute Kur ebenfalls vom Frieseur) ist leider teuer aber lohnt sich allemal.
Leicht Stufen und nur einen groben Kamm und nur nach dem Waschen kämmen. Morgens auch nur mit dem groben kamm und es fällt ja eh nicht auf ob gekämmt oder nicht..... Und schon ist alles gut.
Lieben Gruß und viel Erfolg
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo Lockenmähne!
» ich habe sehr schlimme Haare.
na, ja das ist alles Ansichtssache! Andere würden froh über solche Haare sein.
Ich hatte auch mal eine Freundin mit exakt solchen Haaren. Ich habe sie immer um diese Haare beneidet!
Nun, ich kann dir nur sagen, wie sie es gehandhabt hat. Und zwar hat sie die Haar NUR nach dem Waschen gekämmt! Zum Schlafen wurden die Haare zu einem Dutt hochgesteckt und morgens einfach wieder aufgemacht. Dadurch haben sie sich im Schlaf nicht verwurschtelt. Zwischendurch kann ich dir noch einen krobzackigen Kamm empfehlen, der ca. alle 1,5 cm einen Zacken hat. Somit bürstet du Locken nicht auf und kannst die Haare dennoch in Form bringen. Zum Glätten würde ich dir nicht raten. Das ist sehr aufwendig und macht die Haare auf Dauer kaputt! Es gibt aber auch Glättungscremes in der Drogerie, welche die Haare etwas glätten und pflegen.
Grüsse
Anna