Ekzemen an der Kopfhaut + Haare werden dünner
hay
seit etwas mehr als 1 jahr habe ich ein ekzemen an der kopfhaut. Meine Haare sind seit ca 2 monaten dünner geworden. ich hab sie mir vor 2 monaten auf schlterlänge abschneiden lassen. vorher waren sie ziemlich lang. ich habe das gefühl das meine haare immer dünner werden. mein ekzem hat sie auch schon auf die ganze kopfhaut unter den haaren verbreitet. es juckt unheimlich, ist sehr rot und die haut geht ab!!! und ich bin erst 14!
was kann ich machen?
bitte helft mir
Hallo
verwende ein mildes Schampoo, das deine Kopfhaut pflegt
und nicht belastet. Viele Schampoos enthalten Stoffe die nicht gut
sind.( gesundheitsgefährdend ) Prüfe einmal das Kleingedruckte. Folgende Stoffe sollten nicht enthalten sein:
SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate. Das sind scharfe Reiniger.
Ebenso DEA, Diethanolamine, Phtalate, LAS-Tenside, Oxybenzon,
Propylenglykol.
Ich kann dir Neways Haarpflege Produkte empfehlen, frei von bedenklichen Inhaltstoffen. Infos siehe Web Seite.
mfg
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
hm, ich hatte das auch mal. hab das shampoo nicht vetragen.kann sein das du ne allergie gegen die inhaltsstoffe hast. hatte damals vom arzt so ne flüssigkeit bekommen, die ich auf meine kopfhaut eingestrichen habe. das hat bissl gebrannt aber dann wurde es besser. musste aber konsequent ne weile meine haare nicht waschen, damit man sehen kann, dass es besser wird bzw das es höchstwarscheinlich am shampoo liegt. manche haare vertragen auch nich häufiges haare waschen undzu heiße föhnhitze. ich weiß nicht was du mit deinen haaren machts, aber es kann verdammt viele gründe haben