Frisur unklar
Hallo,
Komme aus Berlin. Habe ständig Probleme mit meinen Friseuren. Ich selbst bin kein Profi, habe auch keinen Friseurberuf erlernt, schneide aber dennoch meinen Lieben die Köpfe. Alle sind sehr zufrieden und niemand hat sich bisher beschwerd. Ich selbst kann meine Haare schlecht selbst schneiden. Wenn ich selbst zum Friseur gehe, habe ich immer wieder die selben Probleme. Ich habe halblange, sehr dicke, spröde Naturlocken. Habe div. Friseure aufgesucht. Zur Antwort bekam ich des Öfteren, wir können ihre Haare nicht frisieren und schneiden, zu umständlich, macht zuviel Arbeit usw. Andere haben mir ganze Löcher in die Haare geschnitten. Nach Jahren hatte ich endlich den richtigen Friseur gefunden, dieser ist nun wieder in seine Heimat zurück. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los. Habe nun einen neuen Friseur gefunden, der aber auch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Irgendwie können die Meisten nicht richtig schneiden. Egal wo ich hingehe, niemand versteht, welche Frisur ich möchte. Diese fällt auch jedesmal anders aus und nicht so, wie ich sie gerne hätte. Ich möchte lediglich hinten die Spitzen geschnitten haben, da das Haar extrem voll ist, brauche ich Stufen, die beim Fönen durchgeknetet werden sollen oder mit einem Curser kopfüber gefönt werden sollen. Auch das versteht niemand. Statt fünf Stufen verabreicht man mir höchstens zwei, so dass die Haare nicht richtig sitzen. Am oberen Hinterkopf lassen die meisten zu viele Haare dran mit der Begründung nicht so viel Abschneiden zu können, da das Haar dann unten zu dünn wird. Meist schneidet man zu wenig ab, da man der Meinung ist, es geht zu viel ab, die Frisur sitzt nicht mehr. Bei mir ist das genau umgekehrt. Ständig legt man Wert auf Färben, Tuppieren, div. Kuren usw. was ich alles nicht will und nicht auf das eigentliche Schneiden. Wie kann ich meinen Friseuren erklären, welchen Haarschnitt ich möchte. Wo finde ich endlich den passenden Friseur, der sein Handwerk wirklich versteht.
Was ist des für ne Drehtechnik aus London? kann ich das auch selber machen? Und wo kommst du her wenn dir berlin zu weit weg ist? ich komme aus der nähe von stuttgart....
Hi,
mein Tipp: ich gehe (seit ich in Paris beim Friseur war und in Karlsruhe von einem deutschen Meister verschnitten wurde) nur noch zu Modellfriseuren, z. B. Mod\'s Hair oder Jacques Dessange, die gibt es überall auf der Welt, und die Schnitte haben Namen! (d.h. du gehst in Spanien rein, sagst,du willst z. B. den Schnitt \"Gipsy\", dann kriegst du Gipsy. Pony und so kann man individuell ändern). Man kann sie in diversen Heften nachschlagen, sich eine raussuchen, darüber sprechen, wie es bei einem selbst aussehen würde. Modellfriseure LERNEN vor allem schneiden, nicht nur fönen und legen wie viele deutsche Frisöre (oder als Azubi nur fegen dürfen)... Ich zahle bei Mod\'s Hair 31 Euro für einen Langhaarschnitt, natürlich ohne Föhnen. Wenn die Haare gut geschnitten sind, braucht man nichts mehr machen, sie fallen von alleine richtig!
Viel Glück!
Farida
http://www.jacques-dessange.com/
http://www.modshair.de/
» Hallo,
»
» Komme aus Berlin. Habe ständig Probleme mit meinen Friseuren. Ich selbst
» bin kein Profi, habe auch keinen Friseurberuf erlernt, schneide aber
» dennoch meinen Lieben die Köpfe. Alle sind sehr zufrieden und niemand hat
» sich bisher beschwerd. Ich selbst kann meine Haare schlecht selbst
» schneiden. Wenn ich selbst zum Friseur gehe, habe ich immer wieder die
» selben Probleme. Ich habe halblange, sehr dicke, spröde Naturlocken. Habe
» div. Friseure aufgesucht. Zur Antwort bekam ich des Öfteren, wir können
» ihre Haare nicht frisieren und schneiden, zu umständlich, macht zuviel
» Arbeit usw. Andere haben mir ganze Löcher in die Haare geschnitten. Nach
» Jahren hatte ich endlich den richtigen Friseur gefunden, dieser ist nun
» wieder in seine Heimat zurück. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los.
» Habe nun einen neuen Friseur gefunden, der aber auch nicht meinen
» Vorstellungen entspricht. Irgendwie können die Meisten nicht richtig
» schneiden. Egal wo ich hingehe, niemand versteht, welche Frisur ich
» möchte. Diese fällt auch jedesmal anders aus und nicht so, wie ich sie
» gerne hätte. Ich möchte lediglich hinten die Spitzen geschnitten haben, da
» das Haar extrem voll ist, brauche ich Stufen, die beim Fönen durchgeknetet
» werden sollen oder mit einem Curser kopfüber gefönt werden sollen. Auch
» das versteht niemand. Statt fünf Stufen verabreicht man mir höchstens
» zwei, so dass die Haare nicht richtig sitzen. Am oberen Hinterkopf lassen
» die meisten zu viele Haare dran mit der Begründung nicht so viel
» Abschneiden zu können, da das Haar dann unten zu dünn wird. Meist
» schneidet man zu wenig ab, da man der Meinung ist, es geht zu viel ab, die
» Frisur sitzt nicht mehr. Bei mir ist das genau umgekehrt. Ständig legt man
» Wert auf Färben, Tuppieren, div. Kuren usw. was ich alles nicht will und
» nicht auf das eigentliche Schneiden. Wie kann ich meinen Friseuren
» erklären, welchen Haarschnitt ich möchte. Wo finde ich endlich den
» passenden Friseur, der sein Handwerk wirklich versteht.
» Habe selbst Naturlocken und kann dir die Haare schneiden mit der
» Dreh-technik aus London.
Hallo Pia, habe Deine Antwort gelesen und das hat mich völlig begeistert. Habe Naturlocken, aber nicht so sehr starke. Habe blondierte Strähnen und den Ansatz lasse ich regelmäßig nachfärben. Beim letzten Friseurbesuch habe ich meine Länge um zirka zwölf Zentimeter rundum kürzen lassen. Jetzt hab ich sie schulterlang, denn ich wollte mir noch einen Zopf machen können bzw. die Haare bei der Arbeit hochstecken. Bin jedoch im Moment auch nicht 100 %ig damit zufrieden. Hatte im August 2003 eine \"umgekehrte Dauerwelle\" machen lassen (also die Haare glätten lassen - hat auch wunderbar geklappt und sie waren total strack) und mir eine moderne Kurzhaarfrisur schneiden lassen, die Haare braun gefärbt und das war für eine Weile auch ganz gut. Bis mich der Rappel gepackt hat und ich unbedingt wieder blond sein wollte mit Locken... Hat dann bis Sommer dieses Jahr gedauert, dann waren sie wieder so, wie ich sie haben wollte... Aber was jetzt??? Funktioniert Deine Lockendrehtechnik auch b ei meiner jetzigen Länge oder müßten die Haare schon richtig lang sein dafür? Persönliche Frage an Dich: Wie lang trägst Du Deine Haare? Bin für eine Antwort dankbar. Lieber Gruß Moni
Hallo alle zusammen! Ich verstehe eure Probleme! Die blöden Friseure schneiden entweder zu kurz,lassen zu lang oder oder schneiden alles krum und schief! sie können aber auch wunderbar die Kopfhaut verätzen!:-(
Aber es gibt auch noch Friseure die einen verstehen!!!!!!!!!!!!!
Wie ICH z.B.!!!!!!!!!!!!
Ich bin jetzt erst seit einem Jahr voll dabei(nach meiner Ausbildung)und glaubt mir ich habe schon so manche Sachen gesehen. Die Friseure arbeiten nicht aus Leidenschaft und mit Verstand sondern sie arbeiten so wie sie bezahlt werden nämlich ziemlich schlecht.Ich arbeite in einem laden in dem Herz eine große Rolle spielt. Für uns ist nichts zu schwierig und es geht nie einer unzufrieden raus.Erst heute bekam ich wieder von zwei Kunden ein riesen Kompliment das wir ein so gut eingespieltes Team sind. Ich finde wir sind kein Team sondern eine hochbegabte Familie mit allem was dazu gehört.Bei 5 Weibern natürlich auch Zickenterror.Aber deswegen lieben uns unsere Kunden.Also wenn ihr mal in Aachen seit und Lust habt auf nen lustigen und spannenden Nachmittag dann kommt zu uns!
Wir beraten euch genau und gut.Und gehen selbstverständlich auf die Wünsche unserer Kunden ein.Bei uns seit ihr in wirklich guten Händen!Versprochen! Und preiswert sind wir auch:schneiden 10€,färben 10€,usw.
Aachen,citypassage(genauere Adresse auf Nachfrage)!
Bis bald eure Ela vom FDKP Team!!!!
Als ich deinen Text gelesen habe, hat mich das sehr neugierig gemacht. Ich habe schon Angst zum Friseur zu gehen. Außerdem weiß ich nicht, welche Farbe mir steht. Ich würde wahnsinnig gerne etwas mit meinen Haaren machen, damit ich nicht mehr so langweilig aussehe. Kannst du mir etwas empfehlen?
Ludmilla
Als ich deinen Text gelesen habe, hat mich das sehr neugierig gemacht. Ich
habe schon Angst zum Friseur zu gehen. Außerdem weiß ich nicht, welche
Farbe mir steht. Ich würde wahnsinnig gerne etwas mit meinen Haaren
machen, damit ich nicht mehr so langweilig aussehe. Kannst du mir etwas
empfehlen?
Ludmilla
Ooooh ja. Ich weiß wovon du redest. Ich habe vorm Friseur ernsthaft mehr Angst als vorm Zahnarzt. Nächste Woche ist es wieder soweit, seit Mai 2006 das erste Mal, weil ich absolut sicher bin, dass ich min. 4 Wochen lang totunglücklich bin. Naturkrause in allen unterschiedlichen größen und aschblondes Haar. Holt die Heckenschere raus. Naja, die Farbe hab ich inzwischen im Griff, der Schnitt ist langweilig wird aber inzwischen regelmäßig von mir mit Glätteisen und großen Lockenwicklern bearbeitet, wodurch meine Haare inzwischen von oben bis unten ein Skandal sind. Ich würd einfach so gerne was ändern und auch irgendwie meine Naturlocken irgendwie \"natürlich\" tragen, weil ich für diese Glätteisen/ Lockenwicklergeschichte viel zu faul bin. Aber es geht einfach nicht ohne. Meint ihr denn es wäre gut, sich mal ne größere Stufe schneiden zu lassen? Meine Friseurin weigert sich häufig gegen so einige Dinge, weil sie meint, das würd nicht gehn bei meinen Haaren, weswegen ich garnicht mehr mit irgendwelchen Ideen komme. Aber ich bin wirklich unzufrieden mit meinen Haaren, wie sie sind. Suche auch dringend Anregungen!
» Ooooh ja. Ich weiß wovon du redest. Ich habe vorm Friseur ernsthaft mehr
» Angst als vorm Zahnarzt. Nächste Woche ist es wieder soweit, seit Mai 2006
» das erste Mal, weil ich absolut sicher bin, dass ich min. 4 Wochen lang
» totunglücklich bin. Naturkrause in allen unterschiedlichen größen und
» aschblondes Haar. Holt die Heckenschere raus. Naja, die Farbe hab ich
» inzwischen im Griff, der Schnitt ist langweilig wird aber inzwischen
» regelmäßig von mir mit Glätteisen und großen Lockenwicklern bearbeitet,
» wodurch meine Haare inzwischen von oben bis unten ein Skandal sind. Ich
» würd einfach so gerne was ändern und auch irgendwie meine Naturlocken
» irgendwie \"natürlich\" tragen, weil ich für diese Glätteisen/
» Lockenwicklergeschichte viel zu faul bin. Aber es geht einfach nicht ohne.
» Meint ihr denn es wäre gut, sich mal ne größere Stufe schneiden zu lassen?
» Meine Friseurin weigert sich häufig gegen so einige Dinge, weil sie meint,
» das würd nicht gehn bei meinen Haaren, weswegen ich garnicht mehr mit
» irgendwelchen Ideen komme. Aber ich bin wirklich unzufrieden mit meinen
» Haaren, wie sie sind. Suche auch dringend Anregungen!
Also ich hab mir mal alle Berichte durchgelesen. Und ich verstehe euch. Ich habe auch Naturlocken. Bin aber mittlerweile sehr zufrieden. Früher haben mich auch immer alle verschnitten. Und wenn sie mich geföhnt haben...furchtbar. Da bin ich dann immer zuerst nach Hause habe sie selbst geföhnt und dann wars immerhin nicht mehr ganz so schlimm.
Mit meinem jetztigen Friseur bin ich total zufrieden. Sie hat selbst Locken und kennt sich daher auch gut aus.
Liebe Nele,
weil du gefragt hast ob es gut wäre sie gut durchzustufen.
Also ich weiß ja nicht genau was für Locken du hast. es kommt ja auch darauf an. Meine Locken sind weder total geringelt noch nur gewellt. Also schon gut lockig. Und da ist es natürlich gut sie ordentlich durchzustufen. \"In alle Richtungen\" also hinten ein bisschen wie ein V und was noch wichtiger ist halt die Stufen und schon viel. Weil desto mehr Stufen desto wenig bollig sehen sie aus. Weil meine würden bei geradem Schnitt abstehen.;-)
Und dann hab ich auch noch eine Frage: Ich will mir eine andere Frisur machen vl mit Pony oder irgendwie hab aber natürlich angst dass es dann aussieht wie ein pudel. Was sagt ihr da dazu? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.:-)
also bei Locken finde ich einen Pony nicht so toll. Durchstuffen würde ich das natürlich auch kommt halt darauf an wie \"groß\" deine Locken sind. :-)
Ich weiß aber ich will mal eine andere frisur und mir fällt nichts ein. Ich hab sie jetzt schon seit mindestens 3 Jahren bis fast \"zur Mitte des Rückens\"...und ich will jetzt mal was neues..?
Also am dienstag geh ich zum friseur und ich hab im i-net was gefunden..was sagt ihr dazu?
www.cosmoty.de/frisuren/haarstruktur/lockig/start/80/
Bild Nr 1012<- so ungefähr sind meine locken auch von der größe nur haltkeine Dauerwelle wie bei der.. (Frisur 581<-etwas zu krass;-))(414,412, vom pony her..??)
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen da ich am di ja schon zum frisur geh...:-)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Ich hatte das selbe Problem wo die, nie wurden die Haare so geschnitten wie ich es wollte. Ich habe dann einmal meine Freundin (16 jahre) an meine Haare gelassen, die frisur danach sah auch wirklich gut aus und ich hatte richtige starke stufen! was ich sonst auch nie hatte, weil der friseur näml. nie richtig stufen reingeschnitten hat.
Als ih dann das nächste mal zum friseur bin fand der dass meine haare total verschnitten waren, ich fand das aber garnicht so....und allen meinen freunden hat die frisur meiner freundin auch gefallen!!!
naja, die friseurin hat dann meine \"verunstalteten\" haare wieder \"verschönert\" und tatsächlich! es sah voll cool aus!!!
Nunja, wenn du das mit der Feundin nicht machen willst würd ich dir vorschlagen dem friseur wirklich zu sagen was du willst! zeig ihm wie lang die untersten haare sein sollen! findet er das nicht gut dann sag dass du das willst! lass dir von dem friseur nicht einreden das wär schlecht...
und dann zeig ihm wo die höchste stufe an deinem kopf sein soll, und dass alles zwischen drin richtig durchgestuft sein soll!! ich denke dass er das dann schon versteht....so sag ichs meinem friseur jetzt au immer
geh vll. auch mal wieder zu einem friseur wo du schonmal warst, ich selber war auch immer bei einem der mir nie richtig die friseur gemahct hat wie ich es wollte, und JETZT freu ich mich immer wieder zu ihm zu gehn und dass meine haare geschnitten werden und dass ich wieder schön ausseh =)