Frisur unklar
Hallo,
Komme aus Berlin. Habe ständig Probleme mit meinen Friseuren. Ich selbst bin kein Profi, habe auch keinen Friseurberuf erlernt, schneide aber dennoch meinen Lieben die Köpfe. Alle sind sehr zufrieden und niemand hat sich bisher beschwerd. Ich selbst kann meine Haare schlecht selbst schneiden. Wenn ich selbst zum Friseur gehe, habe ich immer wieder die selben Probleme. Ich habe halblange, sehr dicke, spröde Naturlocken. Habe div. Friseure aufgesucht. Zur Antwort bekam ich des Öfteren, wir können ihre Haare nicht frisieren und schneiden, zu umständlich, macht zuviel Arbeit usw. Andere haben mir ganze Löcher in die Haare geschnitten. Nach Jahren hatte ich endlich den richtigen Friseur gefunden, dieser ist nun wieder in seine Heimat zurück. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los. Habe nun einen neuen Friseur gefunden, der aber auch nicht meinen Vorstellungen entspricht. Irgendwie können die Meisten nicht richtig schneiden. Egal wo ich hingehe, niemand versteht, welche Frisur ich möchte. Diese fällt auch jedesmal anders aus und nicht so, wie ich sie gerne hätte. Ich möchte lediglich hinten die Spitzen geschnitten haben, da das Haar extrem voll ist, brauche ich Stufen, die beim Fönen durchgeknetet werden sollen oder mit einem Curser kopfüber gefönt werden sollen. Auch das versteht niemand. Statt fünf Stufen verabreicht man mir höchstens zwei, so dass die Haare nicht richtig sitzen. Am oberen Hinterkopf lassen die meisten zu viele Haare dran mit der Begründung nicht so viel Abschneiden zu können, da das Haar dann unten zu dünn wird. Meist schneidet man zu wenig ab, da man der Meinung ist, es geht zu viel ab, die Frisur sitzt nicht mehr. Bei mir ist das genau umgekehrt. Ständig legt man Wert auf Färben, Tuppieren, div. Kuren usw. was ich alles nicht will und nicht auf das eigentliche Schneiden. Wie kann ich meinen Friseuren erklären, welchen Haarschnitt ich möchte. Wo finde ich endlich den passenden Friseur, der sein Handwerk wirklich versteht.