Geheimratsecken und kurze Haare und Wirbel

Andy26
Beigetreten: 17.01.2007
User offline. Last seen 5 Jahre 3 Wochen ago.

Hallo.

Ich (männlich, 26 Jahre, rote Haare) habe nun schon eine Weile Geheimratsecken, und weiter hinten sieht man nun auch schon die Kopfhaut durch. Ein Kumpel meinte, ich solle die Haare kürzer schneiden lassen, die Frisöse fand das nicht so toll, also hat er es schlußendlich gemacht. Beim ersten mal mit der Maschiene und den Aufsatz auf Stufe 5 und von mal zu mal gingen wir dann runter, bis auf Stufe 1. Mir persönlich gefällt das so recht gut, nur gibt es da ein Problem. Ich habe am Hinterkopf zwei Verwirbelungen, und zwar genau links und rechts neben der Stelle wo die Haare weniger werden. Selbt bei den kurzen Haare sieht man das, jetzt erst recht als zwei dunkel Flecken. Das fällt insbesondere auf, da ich rote Haare habe.

Meine Frage nun, kann man was gegen diese Wirbel tun, bzw. gegen diese sichtbar dunklen Flecken, so dass dies nicht so auffällt. Kann man dies in Heimarbeit tun, oder kann der Frisör da was machen? Oder wäre es besser die Haare in einer änderen Länge zu schneide, wobei ich sie eigentlich nicht wieder länger haben möchte, und ich bei iener 1mm leicht zweifle, wobei es sicherlich auch nur auf einen Versuch ankommt.

Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hallo Andy,
hmm, das mit den Wirbeln im Haar ist nicht so leicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ganz verschwinden, wenn das Haar kürzer wird. Sichtbar werden die Wirbel immer bleiben. Allderdings könnte es schon sein, dass die Wirbel nicht so dunkel sind, wenn sie kürzer sind.

Grüsse
Ben