Glatze ohne Haarausfall?

Pete
Beigetreten: 19.08.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 24 Wochen ago.

Hallo,

ich habe bereits sehr früh weniger Haare auf dem Kopf gehabt, Bartwuchs kam spät, Körperbehaarung ist wenig, bereits in der Schule wurde mir gesagt, dass man stark die Kopfhaut sehe wenn ich Gel benutze, oder ich wurde gefragt, ob ich eine Glatze bekäme. Daher habe ich immer wieder gedacht, dass mein Kopfhaar weniger wird, aber diese Befürchtung trage ich nun schon seit etwa acht Jahren mit mir, noch sind die Haare da, bloß am Hinterkopf sind sie lichter. Momentan denke ich wieder, dass es doch weniger werden, ausgelöst dadurch, dass auch meiner Mutter die Stelle stärker auffiel. Aber ich habe überhaupt nicht das Gefühl, Haarausfall zu haben. Übermäßig viele Haare verliere ich nicht, der Kamm ist auch nicht sehr voll, und wenn ich an den lichteren Stellen an Haaren ziehe, kommen auch nur sehr wenige raus. Dazu kommt auch, dass meine Eltern und Geschwister sehr dichtes Haar haben.
Also: Wird es eine Glatze oder nicht?

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Darf ich mal fragen wie alt du bist?? denn du wirst es nicht glauben, ich habe genau das selbe Problem!! Ich bin jetzt 18, mit ca. 16 hatte ich plötzlich, wie aus dem nichts dieses lichte haar am ganzen oberkopf und den stellen die du beschreibst! Mein bruder (4 jahre jünger) hat sehr volles Haar und meine schwester (2 jahre älter) normales. mein vater und sein vater haben beide ´ne glatze, mütterlicherseits keiner. Mich würde auch mal interessieren ob das \"normal\" ist, also einfach nur ziemlich lichtes haar, oder ob das in 2 jahren kahl ist.