Gleichmäßiger Haarverlust auf der Kopfhaut (m17)

Steffen89
Beigetreten: 10.01.2007
User offline. Last seen 5 Jahre 4 Wochen ago.

Hi,
ich bin 17, männlich und habe Haarausfall. Es ist nicht so, dass mir an bestimmten Stellen des Kopfes die Haare ausfallen, sondern überall gleich wenig Haare sind. Bei Testosteron bedingten Haarausfall würden mir nur an bestimmten stellen die Haare ausfallen, oder irre ich mich? In der Familie gibt es eigentlich keine(n) mit Haarausfall, mein Opa ein wenig, aber erst mit 80... Meine Frage ist, was für ne Art von Haarausfall kann das sein, woran kann das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für jede Hilfe dankbar.

[i]Steffen89[/i]

tom
tom's Bild
Beigetreten: 13.12.2008
User offline. Last seen 7 Wochen 1 Tag ago.

Hi Steffen,
ich bin leider kein Fachartzt um dir deine Frage ganau beantworten zu können. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dir um eine Immunschwäche handelt. Die Gründe können unterschiedlich sein. Aber ich würde die Angelegenheit unbedingt von einem Hautarzt klären lassen. Der kann Test usw. vornehmen um den Haarausfall zu klären.

Thomas

holzberger
Beigetreten: 15.02.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 51 Wochen ago.

hi steffen,
ich bin jetz 18 geworden und habe schon seit fast 2 jahren diesen misteriösen haarausfall aufm ganzen kopf verteilt.
keiner kann mir sagen von was des kommt, hautarzt wollte mir keine mittel verschreiben weil ich noch keine 18 war...werde ihn bald wieder besuchen müssen.Ebenfalls haben alle familienmitglieder noch haare auf dem kopf, sei es vater,mutter, oma, opa...einfach alle...:-(

ich bin langsam am verzweifeln...
kann mir einer so eine ähnliche geschichte erzählen, dem nach so einer langen leidenszeit noch haare nachgewachsen sind? weil bei mir ist noch keins der ausgefallenen haare nachgewachsen:-(.
ich hab zwar noch haare auf dem kopf, aber sie werden langsam lichter...hmm...kein wunder nach 2 jahren haarausfall....

cu
hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen...
t.k.