Haarasfall mit 17????

Haarausfall mit...
Beigetreten: 30.04.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 40 Wochen ago.

Hallo allerseits

Ich leide seit 2 jahren unter haarasufall...(bin jetzt 17(bald 18)

Mir blieben jedesmal beim duschen ne handvoll haare in den händen kleben..
hab anfangs nicht sehr wahr genomen, doch es gab leider kein stop mehr... da entschied ich mich meine haare abzurasieren und es half!! ca 5 monata hatte ich kein haarasufall... doch dand begann wieder das ganze... ich ging zum hautarzt er stellte fest ,dass ich ein sogenantes EKZEM habe und verschrieb mir ein spezieles shampoo dagegen und sagte sollte die situation sich weiter verschlechtern würde er mir pilen verschreiben... seit nen monat benutze ich dieses shamoo doch seit 2 wochen hat der haarausfall sich wieder verschlechtert...

Auf der linken Seite habe ich volles haar, doch auf der rechten seite merkt man wie die geheimratsstrecke sich öffnet.. es macht mir echt angst! (in der familie haben wir niemandem mit ner glatze, mein vater hat nur an den geheimratstrecken wenig hare sonst noch volles haar)

ps: sitze viel vor dem pc wegen meiner arbeit, könnten die bildschrimstrahlungen auch was bewriken?

also was sagt ihr,soll schon anfangen pillen zu schlucken?
welche erfahrungen habt ihr mit den pillen gemaacht?
welches sind die häufigsten nebenwikungen?

gruss

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

hallo,
wann ist der haarausfall bei dir aufgetreten?
ich bin jetz auch 18 und der haaraufall hat genau vor 2 jahren bei mir angefangen. ich hatte immer langes haar. als ich es mir schneiden lies und vll mit dem haargel und haarspray übertrieben hatte, juckte meine kopfhaut höllisch. ab da an fallen mir die haare aus. Bei mir ist es auch so, dass auf einer seite die haare noch voller sind als auf der anderen. war auch schon beim arzt, doch der konnte mir auch nicht sagen von was das kommen kann. ich bin auch schon am verzweifeln, denn die haare auf dem kopf werden immer weniger.gesagt werden muss noch, dass es in meiner familie auch keinen einzigen gibt der eine glatze hat.:no:
hoffe du kannst mir noch paar sachen erklären wies bei dir zu dem haarausfall kam.

mfg

TUFFI
TUFFI's Bild
Beigetreten: 27.03.2009
User offline. Last seen 2 Jahre 45 Wochen ago.

hallo der haarausfall kann viele gründe
wannspicht man eigentlich von haar ausfall
vom haaraufall is die rede wenn täglich mehr haare ausfallen als neue gebildet wrden.es kommt dann z.b zu einer insgesmat gleichmäßigen lichtung des gemten kopfhaar.z.b hormonelle störungen nach der schwangerschaft, medikamente für die schilddrüse. Beim verlust von 60% des kopfhaare spricht man vom zustand der haarlosigkeit diese rägt den fachbegriff Alopecie.
nur zu klein einleitung viele wissen es nicht

androgenetische Alopecie wird durch hormone DHT (dihydrotesteron) ist die form der geheimratecken.

Diffuser haarausfal ist über den kopf ganz verteilt

vielicht hat das auch mit deiner schilddrüse zu tun lass sie dir mal untersuchen vieleicht eine unter oder überfuntion ..

geh zum doc und lass dich auf den kopf stellen