Haarausfall!!Wer kann helfen?

Steff
Beigetreten: 15.09.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 20 Wochen ago.

Hi..Ich bin langsam am verzweifeln.:Habe schon seit längerem mit Haarausfall zu tun,hab das Gefühl das mur keiner helfen kann! Habe die Valette bestimmt 1od2 Jahre genommen und von heut auf morgen bemekte ich,das immer mehr Haare ausfallen.War dann beim Hautarzt,der machte ne Haarwurzelanalyse,es kam heraus das ich unter einen erblich bedingten Haarausfall leide.Er verschrieb mir dann Minoxidil Haarlösung und meinte es wäre gut das ich die Valette nehme,da diese Pille gut für die Haare wäre.Nach 1,2 Monaten wurde es besser mit dem HA,doch irgendwann kam der HA wieder,obwohl ich die Haarlösung und die Pille weiter nahm.Habe dann im Internet erfahren,das einige Mädels durch die Valette HA bekamen.Mache zur Zeit nen Versuch.Nehme die Valette und die Haarlösung nicht mehr,vielleicht habe ich ja auch dadurch HA!Nehme seit 1.Monat nicht mehr die Pille, aber besser ist es noch nicht mit dem HA..übrigens meine Blutwerte sind i.o.!Habe ich auch kontrollieren lassen.War letzte Woche beim Frauenarzt, die hat nicht wirklich verstanden,warum ich die Pille abgesetzt habe,denn sie denkt auch, das die Valette gut für die Haare ist.(komischerweise steht auf dem Beipackzettel als Nebenwirkung der HA!!)Sie meinte:\"Vertrauen Sie dem Internet mehr als den Ärzten?\"Bis jetzt konnte mir aber auch kein Arzt helfen!Habe jetzt auch im Internet gelesen,das es Akupunkturmethoden gibt, die bei Haarausfall helfen.Kennt jemand da Therapeuten?Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Wäre schön, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet!!Weiß langsam nicht mehr was ich machen kann, um den Haarausfall zu stoppen!!Lg Steff

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Liebe Steffi!
Es ist echt schwierig - du hast geschrieben, dass es bei dir erblich bedingt ist?! Die Valette kenne ich nicht. Ich habe immer eine andere Pille genommen - den Spruch, dass es besser wird kenne ich auch vom Frauenarzt. Das Problem ist nur, dass Haarausfall ein hormonbedingtes Problem ist. Haarausfall durch die Pille habe ich nicht bekommen. Aber die Pille ist ja mit einer Schwangerschaft zu vergleichen. Da die Hormone denen der Schwangeren entsprechen sollen. Nun ist es so, dass in der Schwangerschaft eben die Haare nicht oder kaum ausfallen - so wie bei deiner Pille. Und nach der Schwangerschaft die Haar in viel größeren Maßen ausfallen als davor! Das bedeutet, wenn du die Pille jetzt abgesetzt hast, dann können mehr Haare ausfallen als sonst. Der Hormonspiegel pendelt sich aber normalerweise wieder ein. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass die Pille deinen Hormonhaushalt durcheinander gewirbelt hat! Das einzige was mir einfällt - gehe doch mal zu einem anderen Arzt. Schließlich kennen die sich doch mit Ihrem Medikamenten aus - und las dich nicht von einer Ärztin einschüchtern! Zuständig müsste dafür ein Endokrinologe - Hormonarzt sein oder lasse dich vom Hausarzt zum Schilddrüsenspezialisten/Internisten schicken.

Grüsse Marchi

Gast

hi du!
hat sich bei dir etwas neues ergeben?
weil ich habe das selbe problem wie du, hatte früher viel dickere haare als jetzt und nehme seit ca. 3 jahren die valette. war diese woche beim friseur, der hat gemeint es sei schlimmer geworden. als ich vor einigen jahren mal beim hautarzt war, hat dieser auch erblich bedingten festgestellt, jedoch ohne eine haaranalyse gemacht zu haben.
jetzt habe ich im internet einige erfahrungsberichte gelesen, in welchen frauen von haarausfall aufgrund der pille berichten. hab morgen einen termin beim hautarzt, am montag beim frauenarzt und überlege die pille abzusetzen.
mach mir ziemlich große sorgen grade deswegen...:-(

Gast

Hi Simi...Sorry,war im Urlaub..Also ich hatte die pille(Valette) abgesetzt und dachte es wird besser, aber nein es wurde nach ca 2 Monaten schlimmer wie vorher.war dann bei einem anderen Hautarzt, der meinte man kann nicht viel machen beim erblich bedingten HA, am besten hilft die pille, er hat mir dann auf Rezept die Diane verschrieben..der erste Arzt der das gemacht hat,echt lobenswert!!Nun nehme ich die Diane den 3 Monat, kann aber nicht direkt sagen das es besser gweorden ist!!Ich warte ab, aber die Situation macht mich auch fertig, denn jedesmal nachm kämmen gehn sehr viele Haare heraus!!Hab Zwischendurch auch ma Kieselerdekapseln genommen und nehme Das Coffeinshampoo Alpecin, werde ma demnächst mit der Haartinktur Minoxidil starten, hat der Hautarzt mir auch empfohlen, hatte das aber schom mal genommen..Werd wenn es bald nicht besser werd mir ne Termin zur Akkupunktur holen, hab auch schon gute Dinge darüber gehört!! Schreib einfach ma wieder!!Lg

Gast

also ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher obs von der pille kommt.
hab jetzt vom hautarzt ell-cranell alpha und biotin verschrieben bekommen und nehm zusätzlich priorin kapseln und ein mildes shampoo. mir gehn die haare ja nicht merklich besonders aus, sie werden nur dünner.
in sachen ärzte hab ich leider keine guten erfahrungen gemacht:
1. ich war beim hautarzt. er meinte ich soll eben diese sachen nehmen das sei ganz gut und hat blut abgenommen. hat dann angerufen , ich hätte wohl auch eisenmangel und soll zum hausarzt gehen und das abklären.
2. ich war beim frauenarzt. er wusste gar nicht was erblich bedingter haarausfall sein soll und ich musste ihm das erst mal erklären. hat gemeint da soll ich mir mal keine sorgen machen, und hat mir aber einfach mal die bella hexal (das gleiche wie diane35) verschrieben. bin jetzt aber erstmal bei der valette geblieben weil mir die bella hexal doch zu stark ist erstmal.
3. ich war beim hausarzt wegen dem eisenmangel. er hat sich die werte angeschaut und hat gemeint, ach was, das is doch kein eisenmangel. und andere hätten große ohren, andere ne krumme nase und andere haben eben nicht so dicke haare das is ganz normal und wenn dann kann man da eh nix machen.
fühl mich also grad ein bisschen verarscht von den ärzten muss ich sagen.