Haarausfall - Werte sind aber bestens
Hallo! Habe mal eine Frage:
ich war vor ca. zwei Wochen beim Frauenarzt bzgl. Hormonspiegeltest, weil mir die Haare seit ca. 2 Monaten extrem ausfallen - sie fallen nicht an einer bestimmten Stelle, sondern am ganzen Kopf aus! Da hat sich natürlich Panik breitgemacht:-(
Da ich vor ca. 3 Monaten auf eine andere Pille umgestiegen bin, dachte ich, der Haarausfall käme vielleicht daher.
Jedenfalls habe ich heute den Befund bekommen, Hormonstatus, Schilddrüsenwerte, Eisenwerte (140, also eher im oberen Bereich) - alles ist bestens.
Wisst ihr vielleicht wohin man sich noch wenden kann?
Beim Hautartz war ich auch schon, der hat mich aber nicht mal \"untersucht\", nur kurz gefragt ob ich unter starkem Gewichtsverlust oder Müdigkeit leide - nachdem ich das verneint habe, hat er mir irgendeine Tinktur verschrieben, und war froh, als er mich wieder \"rausschmeißen\" konnte! (so hatte ich zumindest den Eindruck)
Sorry Sabine, habe versehentlich deinen Text kopiert, wollte dir aber schreiben, dass du evtl. deinen Dermatologen wechseln solltest.
Dein Arzt sollte eine Haaranalyse machen, dabei werden an drei verschiedenen Stellen des Kopfes Haarproben mit der Wurzel entnommen und getestet. Danach kann dir dein Arzt wenigstens sagen, ob dein haarausfall genetisch bedingt ist, oder ob du weiter die Tinktur nehmen solltest.
Ich habe auch so eine Tinktur ausprobiert und mein Haarausfall ist deutlich weniger geworden. :-)
Viel Glück, Tanja
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
» Hallo! Habe mal eine Frage:
» ich war vor ca. zwei Wochen beim Frauenarzt bzgl. Hormonspiegeltest, weil
» mir die Haare seit ca. 2 Monaten extrem ausfallen - sie fallen nicht an
» einer bestimmten Stelle, sondern am ganzen Kopf aus! Da hat sich natürlich
» Panik breitgemacht:-(
» Da ich vor ca. 3 Monaten auf eine andere Pille umgestiegen bin, dachte
» ich, der Haarausfall käme vielleicht daher.
» Jedenfalls habe ich heute den Befund bekommen, Hormonstatus,
» Schilddrüsenwerte, Eisenwerte (140, also eher im oberen Bereich) - alles
» ist bestens.
» Wisst ihr vielleicht wohin man sich noch wenden kann?
» Beim Hautartz war ich auch schon, der hat mich aber nicht mal
» \"untersucht\", nur kurz gefragt ob ich unter starkem Gewichtsverlust oder
» Müdigkeit leide - nachdem ich das verneint habe, hat er mir irgendeine
» Tinktur verschrieben, und war froh, als er mich wieder \"rausschmeißen\"
» konnte! (so hatte ich zumindest den Eindruck)