Haarausfall durch Rastazöpfe

Kathy
Beigetreten: 20.08.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 24 Wochen ago.

Hallo Zusammen!

Ich hät da ma ne frage!
Ich hab mir vor einer Woche Rasta`s auf Malle machen lassen und wo ich sie jetzt raus gemacht habe, hab ich übelst denn Haarausfall beim Waschen und kämmen? Ist das normal oder bekomm ich jetzt eine glatze?
Ich hab Angst das ich meine Haare komplett Verliere!!!
Ich habe schon immer dünnes Haar und leichten Haarausfall gehabt aber jetzt ist es besonders schlimm!!!!!!!!!
Vieleicht kann mir hier bitte einer helfen!?:crying:

Danke im Vorraus:-)

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hi,unter dem Thema Rastazöpfe habe ich etwas geschrieben.Aber ich kann dich beruhigen du bekommst keine Glaze.Normal das die Haare abbrechen und man denkt:oh woi ich krieg ne Glaze\".Die Zöpfe werden ja auch fest an die Kopfhaut angebracht und es schmerzt auch ziemlich stark.Naturhaar und Kunsthaar vertragen sich ja auch nicht sonderlich.Bei mir war das etwas ähnlich wie bei dir und ich kann dir sagen mein Haar ist dick und fest wie vorher und fühlt sich gesund an und daher eine Glaze habe ich nach dem entfernen nicht bekommen.Gib deinem Haar etwas mehr pflege zurück am besten etwas für dein beanspruchtes Haar denn pflege hat es jetzt besonders nötig!:yes:

Gast

»Hallo

Ich kann dich beruhigen!!!
Also ich hatte 3 mal Rastazöpfe und es war ganz normal, dass da viele Haare ausgehen!
Denk mal so, man flechtet ja das eigene Haar mit Kunsthaar zusammen!
Das heisst, die eigenen Haare können nicht ausfallen!
Und wir verlieren ca. 50-100 Haare am Tag!
Und die Haare die uns täglich ausfallen bleiben natürlich in dem Geflecht drinnen! Eh klar, wie sollen die denn ausgehen?
Gar nicht!
Und wenn du jetzt ca. 1 Monat Rasta hast und machst sie dann auf, verlierst du all die Haare auf einmal die dir ja täglich ausgefallen sind! Das wären bei 1 Monat ca. 1500-3000 Haare auf einmal!
Also keinen Schock bekommen!
aber wenn du dünnes Haar hast dann solltest du dir auf jeden Fall KEINE Cornrows machen lassen!
Ich habe jetzt stellenweise keine Haare!Da die Cornrows immer in eine Richtung spannen und der Zug ständig da ist!
Ich bin am Boden zerstört! Vor allem vorne am Haaransatz! Mit Zopf machen ist es die nächsten Jahre vorbei, weil richtige Löcher enstanden sind!NIE WIEDER CORNROWS!!!!!!!!!!!!!!

LGIngrid

Hallo Zusammen!
»
» Ich hät da ma ne frage!
» Ich hab mir vor einer Woche Rasta`s auf Malle machen lassen und wo ich sie
» jetzt raus gemacht habe, hab ich übelst denn Haarausfall beim Waschen und
» kämmen? Ist das normal oder bekomm ich jetzt eine glatze?
» Ich hab Angst das ich meine Haare komplett Verliere!!!
» Ich habe schon immer dünnes Haar und leichten Haarausfall gehabt aber
» jetzt ist es besonders schlimm!!!!!!!!!
» Vieleicht kann mir hier bitte einer helfen!?:crying:
»
» Danke im Vorraus:-)

Gast

hey,

brauchst keine angst haben, es ist ja normal, dass täglich haare ausfallen, da es bei den zöpfen nicht \"wegfallen\" kann. sammelt sich das ganze nur!!!

das erste mal hatte ich auch einen schock bekommen, ist ja dann schon einiges, wenn die haare wochenlang geflochten sind.