Haarausfall mit 17

Lia
Beigetreten: 27.07.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 27 Wochen ago.

Hallo

Ich hab grad z.Z. echt Problemen mit meinen Haaren :-(

Angefangen hat eigentlich alles so mit 15, anfang 16.
Ich fing vom einen Tag auf den anderen damit an, während der Schule, beim Lesen, Fernsehn etc. an meinen Haaren rumzuspielen, oft auch solange bis sie sich von der Kopfhaut lösten.
Mitte letzten Jahres habe ich mich dann im Internet auf die Suche gemacht...und siehe da. Ich war nicht mehr allein mit meiner \"blöden Angewohnheit\" wie es immer abgestempelt wurde.
Das Problem hatte einen Namen: Trichotillomanie - Der Zwang sich die Haare auszureißen.
Allerdings hat sich das bei mir immer im Rahmen gehalten.
Zur aktuellen Zeit habe ich es sehr gut unter Kontrolle und ziehe eigentlich gar keine Haare mehr.
Denn nach dem Pfingsturlaub 2006 habe ich plötzlich verstärkten Haarausfall bekommen. Nach ungefähr 3-4 Monaten wurde es wieder weniger...alles war wieder einigermaßen normal.

Und jetzt fängt es schon wieder an. Kurioserweise auch ungefähr nach den Pfingstferien.
Und langsam merkt man auch wie die Haare immer dünner werden.
Es sind weniger die Deckhaare, also die Haare \"oben\" die man direkt sieht, sondern eher die unteren Haarsträhnen am Hinterkopf betroffen. Langsam mache ich mir echt Sorgen und ich versuche meine Haare so selten wie möglich zu waschen o.ä.

Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen, ich nehme weder die Pille noch irgendwelche anderen Medikamente..