Haarausfall mit 18 :(
Hi,
bin jetzt eine Woche 18 Jahre alt.
Und mir ist aufgefallen das ich wesentlich mehr Haare verliere als sonst. Ich habe seit neuem lange, extrem dünne (grau/blonde) Haare. Beim morgendlichen durchkämmen habe ich meist 8-10 Haare vom Pony (nur vom Pony!) in der Bürste...(früher fast nie welche). Insgesamt komm ich auf ca.60 Haare vom ganzen Kopf die pro Tag ausfallen. Jetzt ist meine Frage ist das noch normal? Brechen die Haare vielleicht wegen der Länge (ca. 7 cm) ab, weil die so dünn sind oder fallen die gar aus?
An der Ernährung kann es nich liegen, da ich Sportler bin und mich sehr gesund ernähre. Vom Streß her geht es auch noch, kleiner Leistungsdruck aber auch nichts Weltbewegendes...
Hmm und was kann ich machen damit meien Haare dicker werden?
Gibs ne möglichkeit das die Geheimratecken wieder verschwinden?
Habe auch schon gegoogelt... viele meinen Alpecin hilft was, stimmt das? Das verlangsamt doch nur den Prozess oder nicht?!
Danke für Hilfe + Gruß
Promi
Hallu leute :(
ich hab jetz schon seit 2 jahren und etwas länger haarausfall und bin gradmal 18 jahre alt!!!! noch dazu bin ich eine FRAU bei männern ist es ya normal, die meisten männer bekommen ya im hohen alter haarausfall aber frauen?? hmm :( .. jedenfalls hab ich wirklich sehr starken haarausfall ich zähle meine ausfallenden haare nicht weil es mich viel zu sehr deprimieren würde. vor zwei jahren hatte ich noch wirklich volles gepflegtes haar... und richtig erkannt habe ich mein haarausfall erst beim duschen, denn da sind mir immer ganze strähnen runter gespühlt, ich konnte es nicht fassen...! ich hatte vor jeden duschen gang angst noch weniger haare zu haben... mittlerweile sind meine haare übelst dünn :( außerdem habe ich am hiterkopf einen merkwürdigen scheitel der schief vom mittelscheitel abgeht und sich nach verlauf seiner länge etwas zur mitte des kopfes einbiegt... ich bedecke den schiefen scheitel mit meinen anderen haaren jedoch muss ich meine haare jeden tag waschen udn föhnen damit sie vollum genug besitzen um ihn bedecken zu können. wenn ich dann schlafen gehe und am nächsten tag aufwache sind meine haare immer noch sauber (nicht fettig) und trozdem am hinterkopf platt gedrückt und man sieht den scheitel volle kanne... :\'( das heisst ich muss mir jeden tag vor der schule die haare waschen, föhnen, glätten.... jeder blick in den spiegel macht mich so unendlich deprimierent, doch ich versuch den gedanken zu verdrängen und lenke mich ab. an der ernährung kann es nicht liegen, da ich immer obst, gemüse und soga vitamin tabletten zu mir nehme... jedoch esse ich nicht jeden tag etwas... an manchen tagen esse ich nur ein brot oder ein paar nudeln... ich würde schätzen jeden zweiten tag gemüse zu essen... ich weiss einfach nicht mehr weiter die ganze sache belastet mich so unendlich außerdem habe ich angst dafor es meinem freund zu sagen ich schäme mich einfach :( ich weiss er liebt mich und würde mich desshalb nicht verlassen aber ich will nicht das er sich ekelt oder sonstiges ;\'( irgendwie kamen wir mal auf das thema \"haarausfall bei männern\" und er hatte mich gefragt \"wenn ich später eine glatze hätte - würdest du mich trozdem lieben?..\" ich antwortete natürlich mit einem verwunderten und kräftigem \"JA!natürlich..\" diese frage beunruhigt mich und schüchtert mich nochmehr ein es ihm zu sagen :( was soll ich tun?? ich habe angst auch irgendwann eine glatze zu haben :( ich würde mir eine perücke kaufen...
KÖNNT IHR MIR VIELLEICHT EIN PAAR TIPPS GEBEN, was bei euch gut gewirkt hat??? und wenn es jemanden unter euch gibt der auch so einen komisch schief abgehenden scheitel am hinterkopf hat würd ich mri freuen wenn er mir auch dazu etwas schrieben könnte ich will mich einfach nicht allein fühlen :( ich hab hier im forum gelesen das brenesseltee helfen solle wenn man es in die kopfhaut massiert? ... ich probiers mal aus :( ein paar motivierende beiträge von euch wären auch lieb :(
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo Promille,
zuerst mal: Du bist nicht allein.... auch in meinem Bekanntenkreis gab es Beispiele, die schon mit Anfang 20 dünne Haare bekommen haben. Bei mir ging es auch mit Mitte 20 los.
Was kannst Du also tun?
Erstmal musst Du herausfinden, woran das liegt.
Schau Dich erstmal in Deiner Familie um. Haben Deine männlichen Blutsverwandten Glatzen / dünne Haare? Schau Dir auch speziell Deinen Opa mütterlicherseits an. Hat der ne Glatze?
Wenn nein, dann liegt es vielleicht nicht in den Genen.
Wenn ja, dann hast Du wahrscheinlich wie viele andere Männer erblich bedingten Haarausfall. Frag doch Deine Verwandten mal, wann der Haarausfall bei denen angefangen hat.
Wie geht es weiter?
Den ganzen Alpecin, Haarauffüller Shampoo usw. kannst Du alles vergessen. Das bringt nichts, nur rausgeworfenes Geld.
Geh zu einem Hautarzt und lass Dich untersuchen und beraten.
Es gibt Mittel (Tabletten), die Haarausfall aufhalten können. Aber Du bist noch sehr jung, daher weiss ich nicht, ob das für Dich geeignet ist.
Falls es in Deiner Familie viele Glatzen gibt, dann stell Dich darauf ein: Früher oder später wird es bei Dir auch soweit sein.
Du kannst maximal den Zeitpunkt beeinflussen.
Also entweder finde Dich damit ab oder geh zum Hautarzt und versuche, es so lange es geht herauszuzögern. (so mache ich es).
Alles Gute