Haare bei Spliss eher locken oder glätten?

tina
Beigetreten: 24.06.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 32 Wochen ago.

Hallo,

ich habe folgende Frage: Meine Haare sind durchs Färben an den Spitzen sehr brüchig geworden, ich möchte sie aber gerne wachsen lassen. Um die Spitzen nicht noch mehr zu beanspruchen, habe ich aufgehört meine Haare glattzufönen, sondern knete sie zu Locken. Ist das wirklich besser, oder breche ich beim Kneten die Haare nur noch mehr ab?

Danke für eure Tipps, Tina.

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» Hallo,
»
» ich habe folgende Frage: Meine Haare sind durchs Färben an den Spitzen
» sehr brüchig geworden, ich möchte sie aber gerne wachsen lassen. Um die
» Spitzen nicht noch mehr zu beanspruchen, habe ich aufgehört meine Haare
» glattzufönen, sondern knete sie zu Locken. Ist das wirklich besser, oder
» breche ich beim Kneten die Haare nur noch mehr ab?
»
» Danke für eure Tipps, Tina.

Wenn du deine Haare knetest zu Locken, gehen sie eigentlich noch schneller kaputt. Am besten ist es mal eine Weile Henna zu benutzen, dass deinen Spliss beruhigt und dein Haar aufbaut..vielleicht dazu noch 2cm abschneiden..:)

Nikolas
Beigetreten: 03.04.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 44 Wochen ago.

hallo tina!

schatz, dass du deine haare nicht mehr mit glätten und föhnen strapazierst, ist wirklich klug von dir. das kneten beansprucht die haare keineswegs, brauchst die keine sorgen machen.
auch der mythos, dass haare durch schaumfestiger ode rhaarspray brechen können, ist blödsinn. wenn das stimmen würde, dürfte man diese mittel ja gar net mehr verkaufen!

allerdins solltest du dir deine splissstellen dennoch rausschneiden lassen, sonst werden deine haare kein stück länger sondern verabschieden sich nach und nach.
man darf nicht vergessen: auch wenn man haare wachsen lassen möchte, sollte man alle 8 wochen die spitzen schneiden.
ach ja, und heller färben tut deinen haaren auch nicht gut...

kussi