Haare bei Spliss eher locken oder glätten?

tina
Beigetreten: 24.06.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 32 Wochen ago.

Hallo,

ich habe folgende Frage: Meine Haare sind durchs Färben an den Spitzen sehr brüchig geworden, ich möchte sie aber gerne wachsen lassen. Um die Spitzen nicht noch mehr zu beanspruchen, habe ich aufgehört meine Haare glattzufönen, sondern knete sie zu Locken. Ist das wirklich besser, oder breche ich beim Kneten die Haare nur noch mehr ab?

Danke für eure Tipps, Tina.

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hi!
Das ist so eine Sache mit kaputten Spitzen,am allerbesten ist es natürlich gar nchts mehr zu machen,den durch glätten oder locken werden sie natürlich noch witer beansprucht,ich würde dir empfehlen nur ein klein wenig die Spitzen zu schneiden ,auch wenn du die Haare lang möchtest,aber wenn das mit den Spitzen immer schlimmer wird musst du sie sowieso irgendwann abschneiden,aber ich dneke um auf deine Frage zurückzukommen ,das Schaum besser ist als heiße Föhnluft mit der du Haare glättest ;-)
Gruß Janny

Gast

Ja kla is das besser wenn du die nicht mehr weiter glättest das is aufjedenfall besser noch so schnell wie möglich damit aufzuhören!!!!!!!![b][/b]:-D :-D :-D :-D :-D

Gast

Spitzen schneiden auf jedenfall oder so viel wie das Haar beansprucht ist.Ich selber habe Naturlocken(krauses Haar)und komme damit sehr gut klar.Ich glätte sie ab und zu auch.Man muss nur wissen wie.Ich glätte sie nicht jeden Tag wie ich es früher gemacht hatte sondern gebe dem Haar auch mal Pause.Tip:wenn du sie unbedingt glätten möchtest hole dir ein Glättungsspray(im Drogerimarkt erhältlich).Ich kann dir eins von Schwarzkopf empfehlen(got2be).Es schützt dein Haar vor dem Glätteisen und dem Fön.Möchte ich nicht glätten so lasse ich mein Naturgelocktes Haar an der Luft trocknen und knete es beim fönen(aber bei mir kommen die Locken auch so).Später bearbeite ich das Haar mit etwas Wachs(von meinem Frisör empfohlen).Ich benutze Glanz Wax(rosa Dose), so sieht mein Haar immer gesund aus und nicht strohig und kaputt.Nimm etwas davon und verreibe es in den Händen,bearbeite damit dein Haar aber nimm nicht zu viel davon sonst wird es zu fettig.Ich benutze es nie für den Ansatz sonder für die Spizten oder ich reibe mit den Handflächen durch Haar von oben nach unten durch.Das wirst du aber dann schon selber rausbekommen wie es geht.viel Glück.