Haare brechen immer in der Mitte ab
Hallo, ich habe Euer Forum über Google gefunden da ich nach meinem Problem suchte.
Ich lasse meine Haare immer lang wachsen und auch regelmässig die Spitzen schneiden.
Früher habe ich sie blondiert und immer nur die Ansätze nachblondieren lassen. Habe sie jetzt aber rauswachsen lassen.
Aber ich bekomme meine Haare einfach nich länger.
Genau in der Mitte wenn man hinter mir steht brechen sie immer ab und ich habe nur noch links und rechts lange Haare, das sieht total schrecklich aus. Die Haare brechen immer etwas länger als Schulter ab, also nicht direkt aufliegend auf der Höhe der Schulter sondern noch ein Stück länger. Es sind von der Breite her ca. 10 cm die dann fehlen und ich muss meine langen Haare wieder abschneiden lassen dass sie genauso lang sind wie das abgebrochene. Was kann das sein? Warum immer in der Mitte? Schlafe ich da nachts drauf dass sie nach und nach brechen? was kann ich ändern dass ich nicht darauf schlafe? ein zopf? oder brechen die dann erstrecht ab?
Hat jemand einen Tip für mich? bin schon ganz verzweifelt :-(
Liebe Grüße und Danke im Voraus.Sanny
wenn die haare in der mitte abbrechen wird das wohl eine mangelerscheinung sein. probier mal biotin oder so. am besten zum arzt gehen, blutbild machen lassen und feststellen lassen ob bzw. welchen mangel du hast.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ja, wird wohl so sein, dass du auf deinen Haaren schläfst. Flechte dir doch einfach ein oder zwei Zöpfe über Nacht - und das jedes mal. Und wenn du dir deine Haare lang wachsen lassen willst, solltest du bevorzugt sowieso einen Pferdeschwanz oder einen geflochtenen Zopf tragen, dann reiben die Haare nicht so ander Kleidung und du vermeidest damit diesen ewigen Spliss. Außerdem ist das im Allgemeinen viel gesünder für die Haare, weil sie einzeln einfach allen Schädlichkeiten ausgesetzt sind.