Haare kleben nach dem Waschen
Hoffe mal hier sind ein paar Experten, die mir weiterhelfen können. Ich habâHoffe mal hier sind ein paar Experten, die mir weiterhelfen können. Ich hab’ das Problem, daß sich meine Haare nach dem Waschen am Hinterkopf (auf dem Kopf und der Pony nicht) oft klebrig anfühlen.:-( Am Shampoo kann es nicht liegen, weil ich schon sehr viele verschiedene durchprobiert habe, auch hochwertige, die vom Friseur empfohlen wurden. Ich mach wohl irgendwas falsch, weiß aber nicht was. Kann das daran liegen, daß ich zuviel Shampoo benutze? Oder daß ich mir die Haare kopfüber am Waschbecken wasche?
Wieviel Shampoo benutzt ihr denn ungefähr?
Schäumt ihr nur die Kopfhaut ein oder auch die Haarlängen?
Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt und wenn ja, woran hats gelegen und was kann man dagegen machen?
Danke euch!
Ich hab\' so einen Wasserhahn, der sich ausziehen lässt, weiß nicht wie man das nennt. Damit komm ich auch gut an den Haaransatz ran, also daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber Danke schonmal für die Antwort. :-)
Guten Morgen,
habe ich das richtig verstanden? Deine Haare kleben nur am Hinterkopf und am Pony nicht?
Hm, seltsam.
Fängst du denn mit dem Shampoo am Hinterkopf an? Ihc stelle mir das zwangsläufig so vor, wenn man mit dem Kopf über dem Waschbecken \"hängt\", dann macht man zuerst Shampoo in den hinteren Bereich.
Vielleicht verteilst du das Shampoo nicht genügend?
Oder nimmst dir nicht genug Zeit zum Auswaschen?
Weil, wenn es eine andere Ursache hätte, dann wären doch alle Haare betroffen, oder?
*malweiternachdenk*
Liebe Grüße
Paula :-)
Danke euch schonmal für die Antworten :-)
@Paula
Nein, ich fange immer vorne an. Also erst nehme ich Shampoo für den Pony und verteil das, dann noch mal Shampoo für den \"Mittelteil\" und zum Schluss für den Hinterkopf, jeweils etwa eine walnussgroße Menge oder etwas mehr. Wiegesagt ich bin ratlos woran das liegt.
Also da ich von Deinem Problem noch nicht gehört habe, bin ich dir wohl auch keine große Hilfe. Da können die Frauen vielleicht besser mit Rat zur Seite stehen.
Forumstest
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Hallo und guten Abend,
das hört sich fast danach an, als ob du dir am Hinterkopf das Shampoo nicht genügend auswäschst.
Das passiert ganz schnell, wenn man sich die Haare über dem Waschbecken wäscht. Achte mal darauf bis zum Nackenansatz mit dem Kopf unter den Wasserhahn zu kommen.
Die Menge sollte natürlich nicht zu groß sein, macht ja auch keinen Sinn.
Bei kurzen Haaren reicht eine Menge von zwei Haselnüssen, bei längeren Haaren eine Walnuss große Menge.
Vielleicht ist dir damit geholfen.
Liebe Grüße
Marie :-)