Haare selber schneiden

racer
Beigetreten: 07.11.2005
User offline. Last seen 6 Jahre 13 Wochen ago.

Hat jemand versucht die Haare selber zu schneiden? Ich möchte es mal probieren, weiß aber nicht wie und womit. Möchte mir etwas Geld damit sparen, wenn ich die Haare selber schneide. Gibt es da irgendwelche Rasierer etc?

sindbad

Du kannst die Haare selber schneiden, indem du dir einen Langhaarrasierer besorgst und die entsprechnde Stufe einstellst. Dann einfach ab mit den Haaren. Aber einen besonderen Schnitt erzielst du natürlich nicht, wenn du die Haare auf diese Weise selber s

stern

Die Haare selber zu schneiden lohnt sich wirklich nur, wenn man alle ganz kurz haben möchte. Sonst wird man nicht besonders froh beim Haare schneiden. Wer möchte schon in einer lächerlichen Frisur rumlaufen obwohl es billig ist?

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» Die Haare selber zu schneiden lohnt sich wirklich nur, wenn man alle ganz
» kurz haben möchte. Sonst wird man nicht besonders froh beim Haare
» schneiden. Wer möchte schon in einer lächerlichen Frisur rumlaufen obwohl
» es billig ist?

Im Herrenfach über 10 EUR (früher 20,- DM) für ein paar Minuten Scheren ist billig???
Für Leute mit 8,- EUR PRO STUNDE, oder gar HartzIV-Geschädigte schon!
Kurzhaarschnitt ist natürlich der Problemloseste. Elektrische Haarschneidemaschinen gibt es in jedem besseren Kaufhaus, reine Handgeräte (die man auch in der Natur, fernab der Steckdosen benutzen kann) dürfte schwieriger werden. Um 1920 -30 gabs sowas, heute wohl kaum noch: Das nennt man Fortschritt und Weiterentwicklung. Na, halt wie überall...
Also bei Oma oder beim Trödler nachfragen! Die Dinger waren robust. (Übrigens gab es auch Rasierapparate: aufziehbar, oder mit einer Schnur, an der gezogen wurde - alles dahin, im Osten dank Planwirtschaft, im Westen dank Marktwirtschaft...
Selbermachen lohnt immer (natürlich nur bei entsprechender Lebenskonzeption, möchte z.B. keinen modernen VW reparieren müssen, wo man das ganze Armaturenbrett abschrauben muß, wen die Tachobirne ade sagte!): Man hält die eigene Abhängigkeit in Grenzen.

outdoorfreak

Gast

» Hat jemand versucht die Haare selber zu schneiden? Ich möchte es mal
» probieren, weiß aber nicht wie und womit. Möchte mir etwas Geld damit
» sparen, wenn ich die Haare selber schneide. Gibt es da irgendwelche
» Rasierer etc?

Servus!

Ich schneide mir seit 2 Jahren die Haare selber. Habe mir von Remington den Haarschneider mit zahlreichen Aufsätzen schenken lassen. Dazu gibts eine Schere, Kamm, Pinsel und anderes Zubehör. Das wichtigste für mich war aber der Haarschneider mit den Aufsätzen (3, 6, 9, 12, 18 und 25 mmm).
Durch die unterschiedlichen Längen lassen sich ruckzuck ein paar Frisuren herstellen. <- Ist die einfachste Form, wenn es dann was ausgefalleneres sein soll bekommst Du das auch hin ... hierzu einfach mal bei www.basler-haarkosmetik.de schauen...da bekommst du noch ne Menge Farbe (Blondierung oder sonstiges).;-)

Bei weiteren Fragen einfach mal mailen :-)

Gast

ja klar ich schneide mir die haare immer selber... nicht wegen des geldes sondern ...weil ich nie damit zurfrieden bin.. wenn mir jemand anders die haare schneidet...:-( und wenn man selber was versaut...ist man auf sich selber sauer..:-D und ärgert sich nicht...das man so viel geld ausgegeben hat für nichts...:-P

Gast

http://www.ktosexy.de/profil.php?id=207853

auf dem link könnt ich meine fotos sehen... ;-)

Gast

» Die Haare selber zu schneiden lohnt sich wirklich nur, wenn man alle ganz
» kurz haben möchte. Sonst wird man nicht besonders froh beim Haare
» schneiden. Wer möchte schon in einer lächerlichen Frisur rumlaufen obwohl
» es billig ist?

Ich schneide mir seit 2 Jahren meine Haare selbst mitlerweile sind sie hüftlang ich habe einen stufen schnitt und ich hab sie mir auch selbst gefärbt. Wenn ich die kosten der 2 Jahre aufzähle dann komme ich auf etwa 30 euro was man heut zu tage schon bei einem friseurbesuch liegen lässt.

Natürlich hat man am anfang öfters mal probleme aber da gibts ja mützen und haargummis!!!:lol2:

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und schneide auch meinen freundinnen die Haare : Also keine angst vorm selber schneiden und auch wenn mal was schief geht nicht gleich verzweifeln:yes:

Gast

Ich habe mir vor einem Jahr die Haare abrasiert von 12cm auf 16mm un es sah super aus. Nur das Entscheiden braucht mut. Und wen du mal kurze haare hast wilst du ni mehr lange haare. Und Heute hat mir meine mutter die langen haare auf 3mm abrasierd sa super aus

Gast

Aber wenn man bzw ich sie dir so schneide wie du möchtest,kann nichts schief gehen

Gast

» Ich habe mir vor einem Jahr die Haare abrasiert von 12cm auf 16mm un es sah
» super aus. Nur das Entscheiden braucht mut. Und wen du mal kurze haare hast
» wilst du ni mehr lange haare. Und Heute hat mir meine mutter die langen
» haare auf 3mm abrasierd sa super aus

genau das ist das problem ich trau mich auch nicht mir an 9 mm schnitt machen zu lassen ich trau mich in der sache auch nicht !