Haargummi und Spliss
ich habe eine zeitlang ständig Haargummis im Haar getragen. Meine Friseurin meinte der Spliss würde vom Haargummi kommen. Ist das möglich, dass ein Haargummi Spliss verursacht?
Ist aber doch eigentlich Unfug: Spliss hat man normalerweise nicht an der Stelle wo der Haargummi ist, sondern es fängt an den Spitzen an.
Der Haargummi ist nur dann schuld, wenn die Haare auch an der entsprechenden Stelle Schaden nehmen. Das passiert z.B. wenn Metall dran ist.
quatsch was du sagst:no: , spliss kann sich auch mittem im haar bilden!
man sollte nicht jeden tag einen topf tragen,aber mal ist es ok und verwende haargummis ohne diesen metallding,einfach ein weiches gummi benutzen
ich trage auch sehr gern nen zopf,fast jeden tag und das ist schon ne sünde aber?! naja, das ist so meine kleine sünde der haare,sowieo nass kämmen:-P
» quatsch was du sagst:no: , spliss kann sich auch mittem im haar bilden!
»
» man sollte nicht jeden tag einen topf tragen,aber mal ist es ok und
» verwende haargummis ohne diesen metallding,einfach ein weiches gummi
» benutzen
»
» ich trage auch sehr gern nen zopf,fast jeden tag und das ist schon ne
» sünde aber?! naja, das ist so meine kleine sünde der haare,sowieo nass
» kämmen:-P
Was aber, wenn man männlich ist, im Büro arbeitet und lange Haare hat?
Ist klar, dass die Männer (wenn sie überhaubt lange Haare tragen dürfen) die Haare zu einem Zopf zusammen binden müssen. Also habe ich keine Chance, meine Haare einmal offen zu tragen. Ich habe deshalb relativ viel Spliss ab dem Gummiband abwärts alles voll!!!
Jedoch an den Spitzen habe ich keine Gäbelchen....kann ich das jetzt noch pflegen oder muss das rauswachsen, resp. abgeschnitten werden?:-(
also wer behauptet, dass Sliss sich nur an den spitzen bilden kann, der spinnt.
denn selbstverständlich kann man auch spliss im haar bekommen...das nennt man dann \"Bruckstelle2 oder \"Knick\". Und diese Art von Haarschaden, ist besonders gefährlich, denn den kann man nich so einfach rausschneiden!
ich würde es mit einer alternative, wie einer lockeren kaarklammer probieren etc. gibts doch wohl geügend varianten!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
na klar lösen mechanische Reize Spliss aus. Stell dir vor, an deiner Hand reibt ein Armreifen ständig hin und her, dass verursacht der Hand nicht nur Schmerzen, sondern reibt eventuell Schürfwunden auf. So ist das mit den Haaren und dem Spliss als Folgen