Haarpflege bei färben und blondieren
Hallo,
folgende Ausgangssituation:
Ich habe kurzes (3-4cm) lange Haare. Meine Naturfarbe ist mittel-hellblond.
Seit gut 2 Jahren gehe ich wie folgt vor. Ich färbe meine Haare nach dem schneiden(ca. 1 mal im monat) Dunkelbraun oder schwarz mit Billigprodukten von Aldi oder Lidl. Und blondier mir meine Spitzen dann selbst. Hab mir hierzu des blaue Pulver (für stärkste Aufhellung) und H202 (12%ig) gekauft. Dies funktioniert auch sehr gut, also die Spitzen sind wirklich blond. Nun ein paar Fragen zur Pflege.
Erstens mal : Ist das auf Dauer gesehen schlecht für die Haare das viele rumgemach??
2.: Wie Plege ich die Haare am besten. Hab mir letzten Monat jetzt mal des Alpecin Coffein Shampoo gekauft. Ist das gut?? Was kann ich noch alles machen??
P.S.: Kann sowas auf Dauer zu Haarausfall führen??
Hi!
Ich färbe meine Haare immer nach 1 1/2 Monaten! je nach meiner Stimmung ist mal hell, mal dunkel! Hab auch schon alles durch!
Meinen Haaren gehts aber wirklich gut, weil ich ein besonderes Shamppo und einen Balsam extra für coloriertes Haar verwende!
Marc Daniels Colour Control! Kann man seit neuestem auch online auf www.axum.at bestellen!
Früher hatte ich auch die Wella-Produkte durchprobiert! Waren auch nicht schlecht, nur auf Dauer etwas teuer!!
Mein Frisör hat mir übrigrens Marc Daniels empfohlen!!
LG
Petra
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hi Leute,
habe mir eben mal all Eure Beiträge durch gelesen und ich hatte die selben Probleme wie Ihr. Ich habe selbst sehr viel gefärbt, sempliche Farbe, es gibt glaub ich keine die ich noch nicht hatte.
In meinen besten Zeite habe ich 3 mal innerhalb einer Woche von Blond auf Schwarz und von Schwarz auf Blond usw. gefärbt...:-)
Und ansonsten hatte ich spätestens alle zwei Wochen eine andere Haarfarbe.
Was das mit meinen Haaren angestellt hat, brauch ich Euch ja nicht sagen...:-(
Also habe ich alle möglichen Produkte ausprobiert, von Shampoo über Spühlung bis zur Haarkur und ich muss Euch ehrlich sagen, man kann das ganze Sch...zeug in die Tonne kloppen!!! Es kostet ein Haufen Geld und bewirkt überhaupt nix.
Und die Frisöre wollen einem auch nur Ihr teures Zeug andrehen.
Aber ich muss Euch sagen, ich habe eine Lösung für echt schöne Haare (auch wenn man färbt)...es hört sich zwar etwas komisch an, aber cremt Eure Haare ein. Mit einer ganz normalen Gesichts- bzw. Körpercreme, am besten eine Feutigkeitscrem mit Olivenöl u. Vitamin E und das ganze 2-3 mal dei Woche. Das ganze ruhig reichlich im Haar einmasieren und über Nacht einwirken lassen. Keine Angst das lässt sich alles am nächsten Morgen wieder auswaschen, aber Ihr werdet nach wenigen Minuten schon merken, wie die Creme in Euer Haar einziht und am nächsten Tag ist kaum noch was davon da. Das ist echt besser als jede Haarkur und ich weiß wirklich wo von ich spreche...:-P
Allerdings muss ich dazu sagen, Spitzen die wirklich schon völlig
kaputt sind, kann man nur noch mit der Schere bekämpfen, da gibt es auch keine Wundermittel!!!
Ansonsten kann ich nur sagen,wenn Ihr blondiert und es wird Rot/Orange, benutzt einen Asch bzw. Grauton, das hebt das ganze auf.
Und niemals brau bzw. schwarz auf blondierte Haare tun, das wir immer Grün! Achtet darauf das in dem braun bzw. schwarz ein Rotton mitdrin ist, das verhindert den Grünton.
Ich hoffe, ich konnte vielleicht einigen von Euch helfen:-)
Gruß Tina