Haarspitzen wie stroh
Tach auch, die letzten 10 cm meiner Haare sehen aus wie sprödes Stroh, weiß jemand einen Rat, der da nicht heißt: abschneiden???
» Tach auch, die letzten 10 cm meiner Haare sehen aus wie sprödes Stroh, weiß
» jemand einen Rat, der da nicht heißt: abschneiden???
Hallo,
das Problem kenne ich, hatte es lange genug. Aus mehrmaliger Erfahrung kann ich sagen, abschneiden hilft nur kurzfristig, denn die Haarenden wurden innerhalb nicht mal 1 Woche immer wieder strohig bei mir.
Also, vergiß die Scheere und mache Dir selbst Haarkuren, wie folgt. 2 Eigelb verquirlen mit 2 eßlöffel kaltgepreßten Olivenöl. Hast Du sehr langes Haar und brauchst mehr, nimm 3 Eigelb und 3 EL Olivenöl, usw.
Wenn Du es aufgetragen hast, wärme es kurz an und versuche die Wärme mit einem Handtuch noch ca. 30 Minuten zu halten.
Danach abspülen, aber: NIE ohne Shampoo. Nimmst Du nur Wasser um die Kur zu entfernen hast du Probleme das Öl vollständig aus dem Haar zu bekommen. Also, erst Shampoo zur Kur auftragen, einmassieren, dann abwaschen.
Regelmäßig 1 x wöchentlich wirkt schon Wunder, 2 x wöchentlich wäre am Anfang natürlich besser.
Schöne Grüße,
Goldi
huhu...
ich will deine selbstgemachte kur testen...
also mache ich sie ins nasse oder trockene haar??? wasche ich meine haare vorher schon auch wie bei den ganzen gekauften produkten???
hmm denn ich leide auch unter meinen haaren habe sie mir zu oft blondiert ....
ach und noch eine frage muss es gepreßter olivenöl sein oder kann ich einen kaufen??
schon ma im vorraus ein dankeschön...
bis denne dann
» ach und noch eine frage muss es gepreßter olivenöl sein oder kann ich
» einen kaufen??
Natürlich kaufst du das Olivenöl. Kalt gepresst heißt (steht auf der Flasche) \"extra virgin\" oder \"natives Olivenöl\". Bekommst du ganz normal im Discounter zu kaufen, kostet ca. 2,99 für 750 ml. Riecht bisschen komisch, aber das verfliegt nachher ganz schnell und wenn du es wieder ausgewaschen hast, riecht man nichts mehr. Wenn du die Packung ausgewaschen hast (nie zu heiß waschen, je kälter, desto besser) spüle mit kaltem Essigwasser nach. 3 Esslöffel Apfelessig (gibt\'s in Drogerien) auf ca. 1 Liter kaltem Wasser und Haare damit übergießen. Das schließt die Haarstruktur, macht das Haar glänzend und weich.
Gruss Daniela
huhuhuhu meine Lieben,:-D
Ich habe auch probleme mit meinen haaren,
sie brechen ab und haben SPLISS!!!!
was kann ich dagegen tun???
ich will sie aufjedefall NICHT abschneiden:-(
Wie pflege ich meine haare am besten????
Wie oft sollte ich meine spitzen schneiden lassen????
Danke meine lieben:-) :waving: bye bye bye
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Haare sind totes Gewebe. Ich glaube nicht, dass du mit Pflege viel erreichen wirst. Da wäre das Abschneiden die beste Lösung. Wenn du dich gar nicht vom Haar trennen kannst, dann versuche es noch mal mit Kuren und verstärkter Pflege....