Haarspliss durch glätten ?
Hiiiilfe !!
Ich hab von Natur aus extreme Locken also richtig Korkenzieherlocken und ich kann sie einfach kein Stück leiden.
Beim Friseur hab ich mir dann Stufen schneiden lassen und seitdem hab ich sie mir sehr oft geglättet.
Wirklich sehr oft.
Meine Haare haben ihren Glanz verloren und sind trocken und spröde geworden.
Seit neustem hab ich sogar Spliss.
Ich werd Montag sofort zum Friseur gehen und mir die Spitzen schneiden lassen und hab mir auch schon Kuren geholt.
Außerdem werde ich das Glätten lassen.
Habt ihr i.welche Tipps wie man den Gang zum Friseur doch noch entgehen könnte?
Weil meine Haare sind wenn sie gelockt sind so extrem kurz und ich möchte sie nicht noch kürzer haben.
Und meine Freundinnen haben mir erzählt dass wenn die Spitzen nicht abkommen sich die Haare bis nach oben spalten und ich i.wann eine Glatze haben muss.
Wie lange dauert das denn?
Muss ich davor wirklich schon Angst haben?
Bis jetzt hab ich Spliss nur an vereinzelten Stellen.
Helft mir bitte ._.
Es stimmt wohl, dass bei Spliss und strohigen Haaren nichts am Schneiden vorbei führt. Denn man kan kaputtes Haar NICHT wieder \"reparieren\". Auch mit den besten Kuren und Pflegemitteln wird dein Haar allenfalls vorübergehen kämmbarer und etwas glänzender, da sich eine Schicht aus Silikon um das Haar legt. Das Haar kann aber niemals dauerhaft wieder gesund gepflegt werden, wie es die Werbung immer verspricht!
So schwer es auch ist, Hände weg vom Glätteisen, da diese krasse Hitze enorm schadet. Und gerade bei Haaren, die sehr schnell kaputt gehen, wie das bei naturlocken ja meist der Fall ist (weiß ich leider aus eigener Erfahrung!) sollte man das Glätten, genauso wie das Blondieren wirklich lassen.
Abschneiden und neu wachsen lassen alles andere bringt gar nix!!!
Von wegen mit Pflegecremes kann man ruhig jeden Tag glätten.
Alle vorsichtsmaßnahemen und übertrieben teuren Glättecremes bringen nichts ausser, wie hier auch schon beschrieben wurde, nichts bis auf das Silikon, was sonen scheinbaren effekt gibt
bei mir ist es so, dass ich auch spliss durch das glätten bekommen habe. meine haare sind zwar nicht lockig aber wellig und ich hatte schon immer längere haare mit einem stufenschnitt...und mittlerweile habe ich schon spliss an kinnhöhe, also bei den kürzeren haaren (stufen). wie nennt man sowas wenn ich meinen spliss beim friseur behandeln will? ich habe zwar schon augehört mit glätten aber es geht immer noch nicht mit langen behandlungen mit kuren usw weg? also was macht der friseur ganz genau beim spliss und machen das überhaupt alle friseure?
Hallo ;-) also ich glätte meine Haare so dreimal pro Woche. Kann es echt sein, dass dadurch Spliss entstand?? Ich hatte zuvor nie Spliss. Kann es auch sein, dass das es einfach so entsteht?? Ich habe nämlich komische, sehr unförmige Locken und die wollte ich weg haben, also hab ich mir ein Glätteisen besorgt, allerdings mit Keramikbeschichtung weils ja heißt, hierdurch werden die Haarre geschont. Nun hab ich letztens eben an den längeren Haare Spliss entdeckt. Ich weiß dass kein Weg drum rum führt, sie abzuschneiden, aber ich will sie unbedingt noch wachsen lassen. Also was ratet ihr mir?? Vielen Dank schon im Voraus, Steffi
Also meine Haare haben sich auch ohne einengang zum frisure erholt. Also ich wasche alle 2 tage meine Harre.
1mal: Garnier/Fructis: Long&Strong Splissiges,Brüchiges,Schwer Lang Zu Haltendes Haar
2mal: auch Ganier/Fructis: Long&Strong ... genau das selbe wie da oben
3mal: L\'OREAL/Elvital: Haar-Auffüllung Regenium
Dann wieder wie beim 1mal bis zum 3mal, aber leider ist mein spliss noch nicht ganz weg, er ist nur nicht mehr so stark.
Also lots of lucky:lol:
Deine Sumisu
Hallo! Ich habe zwar keine locken aber vor ein paar jahren ließ ich mir meine haare durchstufen doch das bereue ich heute noch denn ich hasse es wenn sie sich nach oben kreusen! Deshalb begann ich mit dem glätten und schon nach einem mal waren meine spitzen total weiß denn der spliss hat zugeschlagen! Und das schon nach EINEM MAL GLÄTTEN! Also immer ein teurers bzw. ein glätteisen kaufen wo man die temperatur einstellen kann! Beim haare waschen am besten das shampoo \"gliss kur oil nutritive\" und die gleiche spülung verwenden! Beugt spliss vor und die spülung glättet die haarstruktur schon etwas beim fönen! Und danach ins nasse haar das \"got2be Bügelhilfe\" sprühen! Und beim fönen nie zu nahe ans haar heran! So werden deine haare glänzen und nicht mehr so schnell kaputt werden! Lg marina
Hii
Also ich hab auch ein problemchen mit dem glätten.Da ich leicht lockiges haar habe glätt ich sie mir jeden tag. Am anfang war das alles ok .Doch als meine Haare etwas länger geworden war,berichtete mir meine mutter das überall in meinem zimmer haare liegen würden.Und sie meinte meine haare wären weniger geworden weil ich meist dickes haar habe.Zur zeit hab ich das glätten reduziert z.B wenn ich zur schule gehe lass ich sie so wie sie sind und glätte sie mir nur am wochende wenn mich meiner freundinn treffe oder mit der band nen kleines auftritt gebe etc. . Daher is meine frage: Kann man vom Glätten Haarausfall bekommen ?
Würd mich riesig über ne antwort freuen ^^
MFG
Ya es stimmt man kann sogar haarausfall bekommen das gilt genauso für den lockenstab...
es fallen nicht richtig die haare aus nur es brechen imer stücke von 2-4 cm. ab..
ich habe das selber schon erlebt durch meine dauerwelle da mir die strohigen wellen nicht gefallen habe hab ich geglätet..als ich den spliss und das abbrechen meine haare bemerkt habe,hab ich sofort eingegriffen und sie abgeschnitten jetzt warte ich bis sie nachwachsen..=(
Hey
ich hab von natur aus locken , aber keine schöne nicht direckt korkenzieher und auch nichts anderes. und zum beispiel die untersten haare sind viel glatter als mien deck haar.
Die Locken kamen erst als ich ungefähr 11 war. Vorher hatte ich glattes,glänzendes Haare mit so gut wie keinem Volumen. Doch dann hab ich halt diese \"locken\" bekommen und miene haare kirgenten VIEL zu viel Volumen und wurden trocken und ich bekam Spliss. Und ich hba miene Haare auch Blond gefärbt und Glätte sie mir einmal in der Woche.Aber der Spliss ist weder weniger noch mehr geeorden. Ich hba ein spezial Glätteisen vom Friseur das die Haare extra schon. Ich sage euch ES LOHNT sich das Geld da einmal zu inverstieren.
Hab ihr vielleicht auch noch irgend welche Tipps für mich?
LG
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo Hanna1
also erst mal muss ich dir leider sagen, dass du, bei spkliss, keineswegs den Gang zum Friseur sausen lassen kannst.
Spliss bekommt man leider nur durch einen Haarschnitt, völlig entfernt.,
Klar, Kuren beugen vor und mildern eventuell den Haarschaden, allerdings kann Spliss sich immer weiter in der Haarstruktur hochziehen...(Geschenkbandeffekt). somit rate ich dir einen Fachmann wirklich aufzusuchen!
Ein Splissschnitt bedeutet nicht, dass viele Zentimeter Haare fallen werden, sondern lediglich (so sagt es der Name) die Splissstellen! Es fällt also nicht wirklich auf, wenn du einen Splisschnitt bekommen hast!
2. Das Glätten:
Nun, man kann sich die Haare ohne Bedenken jeden Tag glätten. Nur, damit die Haare hierbei nicht kaputt gehen, sind einige dinge zu beachten!
Die Pflegemitten sind super wichtig. Du solltest deinem Haar einen Hitzeschutz geben und vor allem die verlorene Feuchtigkeit zurückgeben.
Es gibt von Fructis ein Ök, dass man nach dem Waschen ins Nasse Haar gibt. Das ist super toll!
Bei Haarpflegemitteln sollte man darauf achten, dass KERATIN in der Kur enthalten ist! Keratin ist der Stoff, aus dem die Haare sind! :o)
Und, worau kein Mensch beim Glätten achtete, allerdings super wichtig ist : Nimm immer einen Kamm. Lass deine Haare erst durch den Kamm fahren bevor sie ins Eisen gehen, sonst knicken deine Haare zwischen den Keramik flächen!
So, hoffe, ich könnt dir etwas helfen