Haartyp?
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun schon seit etwa 2 Jahren mein Shampoo nicht mehr gewechselt und da dieses meinen Haaren sowieso nicht mehr sehr viel hilft, möchte ich ein anderes Produkt verwenden. Nur mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was für ein Haartyp ich bin und was für ein ein Produkt das sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung ein bisschen leichter machen... ^^
Also... Ich habe zwar keine sehr dünnen Haare, aber sie sind etwas fein. Außerdem (was ich überhaupt nicht leiden kann!) kräuselt sich [b]immer[/b] die äußerste Schicht meiner Haare so komisch - diese sind bürchig und fliegen dann halt in der Luft. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Haare vielleicht zu trocken sind... Ich meine, wenn ich sie mir gewaschen und gefönt habe, sind sie echt richtig trocken (sie schauen dann sehr dicht und wild aus...), aber sie fetten nach 2 Tagen wieder, ist das normal? Ich habe auch keine Spliss-Probleme.
Ach ja, ich glätte meine Haare nie und töne bzw. färbe sie auch nicht. Benutzen tue ich momentan Pantene Pro-V Glatt&Seidig und Spülung. So... ich hoffe, das sind genung an Infos. ;-)
Könnt ihr mir vielleicht ein Produkt empfehlen, dass meinem Haartyp entspricht? Vielleicht auch Haarkuren oder selbstzumachende Kuren etc. Bin wirklich für jeden Rat dankbar!! :-)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
hi Angel22,
ist irgendwie komisch, dass du seit 2 Jahren dein Shampoo treu weiterbenutzt! Ich kaufe immer unterschiedliche Shampoos, da es doch den Spruch bei Zahnpasta gibt, dass sich der Körper an ein Produkt gewöhnt - und dieses nicht mehr richtig wirken kann...
daher ein Tipp am Rande - die Shampoos sind alle mehr oder weniger ähnlich, wenn du sie in der Drogerie etc. kaufst. Wechsle doch öfters durch, so vermeidest du eine einseitige Mangelerscheinung.
Wenn deine Haare nach 2 Tagen fettig wirken ist es wohl ein Anzeichen für leicht fettiges Haar - tragisch ist es jedoch nicht. Die Haare brauchen eigentlich das Eigenfett - damit das Haar nicht brüchig und splissig wird. Ist es dir zu fettig gibt es den Trick mit der Socke - einfach eine Baumwollsocke über die Hand stülpen und scheitelweise die Haare damit ausstreichen. Dann geht das Fett etwas raus - und verteilt sich etwas in die Spitzen - die ja bei dir etwas abstehen.
vom Shampoo her würde ich nichts besonderes nehmen, wechsle mal die Marke und vertraue deinem Gefühl. Viel kann man da nicht falsch machen...
Ulla