Hausmittel bei Spliss

anna
Beigetreten: 13.12.2008
User offline. Last seen 2 Jahre 48 Wochen ago.

Hallo zusammen,:waving:
nach dem jeder so seine eigenen Erfahrungen mit Hausmitteln gemacht hat, würde mich doch interessieren, welche Hausmittel ich bei Spliss empfehlen könnt und welche absuluter Murx sind.:yes:

Schreibt doch mal ein paar Rezepte oder Tipps, die jeder daheim nachmachen kann oder nicht sollte!;-)

Danke für die Postings und
bye

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» Hallo zusammen,:waving:
» nach dem jeder so seine eigenen Erfahrungen mit Hausmitteln gemacht hat,
» würde mich doch interessieren, welche Hausmittel ich bei Spliss empfehlen
» könnt und welche absuluter Murx sind.:yes:
»
» Schreibt doch mal ein paar Rezepte oder Tipps, die jeder daheim nachmachen
» kann oder nicht sollte!;-)
»
» Danke für die Postings und
» bye

--etwas öl in die spitzen einreiben :D

Gast

Also ich hab mir gestern meine kaputten Spitzen mit einem Feuerzeug abbrennen lassen, dadurch wird das Haar gleichzeitig versiegelt und du verlierst nicht deine Haarlänge.
Einige Friseure bieten diesen Service an, ist aber irgendwie immer noch ein Geheimtipp ;-)

Gast

Hi Leute,
habe mir eben mal all Eure Beiträge durch gelesen und ich hatte die selben Probleme wie Ihr. Ich habe selbst sehr viel gefärbt, sempliche Farbe, es gibt glaub ich keine die ich noch nicht hatte.
In meinen besten Zeite habe ich 3 mal innerhalb einer Woche von Blond auf Schwarz und von Schwarz auf Blond usw. gefärbt...:-)
Und ansonsten hatte ich spätestens alle zwei Wochen eine andere Haarfarbe.
Was das mit meinen Haaren angestellt hat, brauch ich Euch ja nicht sagen...:-(
Also habe ich alle möglichen Produkte ausprobiert, von Shampoo über Spühlung bis zur Haarkur und ich muss Euch ehrlich sagen, man kann das ganze Sch...zeug in die Tonne kloppen!!! Es kostet ein Haufen Geld und bewirkt überhaupt nix.
Und die Frisöre wollen einem auch nur Ihr teures Zeug andrehen.
Aber ich muss Euch sagen, ich habe eine Lösung für echt schöne Haare (auch wenn man färbt)...es hört sich zwar etwas komisch an, aber cremt Eure Haare ein. Mit einer ganz normalen Gesichts- bzw. Körpercreme, am besten eine Feutigkeitscrem mit Olivenöl u. Vitamin E und das ganze 2-3 mal dei Woche. Das ganze ruhig reichlich im Haar einmasieren und über Nacht einwirken lassen. Keine Angst das lässt sich alles am nächsten Morgen wieder auswaschen, aber Ihr werdet nach wenigen Minuten schon merken, wie die Creme in Euer Haar einziht und am nächsten Tag ist kaum noch was davon da. Das ist echt besser als jede Haarkur und ich weiß wirklich wo von ich spreche...:-P
Allerdings muss ich dazu sagen, Spitzen die wirklich schon völlig
kaputt sind, kann man nur noch mit der Schere bekämpfen, da gibt es auch keine Wundermittel!!!

Ansonsten kann ich nur sagen,wenn Ihr blondiert und es wird Rot/Orange, benutzt einen Asch bzw. Grauton, das hebt das ganze auf.
Und niemals brau bzw. schwarz auf blondierte Haare tun, das wir immer Grün! Achtet darauf das in dem braun bzw. schwarz ein Rotton mitdrin ist, das verhindert den Grünton.

Ich hoffe, ich konnte vielleicht einigen von Euch helfen:-)
Gruß Tina

Gast

hallo .
ich hab auch soein riesen Problem
2 Jahre hab ich mir immer jedes 2 Monat meine Haare dunkelbraun gefärbt und jeden Tag 1-2 geglättet .
Vor 5 Monten wollte ich meine Haare blond und hab sie mir aufblondieren lasse meine haare waren danach so richtig kapput und strohig und wenn ich angerissen haben sind alle abgebrochen dann habe ich sie mir doch wieder braun gefärbt danach waren sie nicht mehr so hart ober extrem jetzt sind wieder 3 Monate vergangen und ich habe so stark spissige Haare . der Spliss geht bis ganz noch oben und hat überall solche weiße Punktchen ein haar is mindestens 20 mal gespalten und meine Haare sind nicht mehr weich sondern richtig hart .
Aber ich muss mir jeden Tag meine Haare glätten weil sie sonst noch schlimmer stohig ausehen und überall abstehen .
und ein Heilmittel gibts da echt nicht .
Ich hab echt schon von jeder Marke solche Repair Produkte und so ausprobiert aber die helfen alle NICHTS !!
Ich würd mich auch echt über Hilfe freuen weil ich schon richrig berzweifelt bin !! :-(

Cora
Beigetreten: 15.12.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 7 Wochen ago.

@ Fiona:
hör auf zu glätten. was ist dir lieber ? ramm-kaputte, trockene, stark-brüchige haare die nach und nach durch die belastung einfach mitten drinn abbrechen? wenn du so weiter machts kann man von deiner frisur nichts mehr erkennen.

oder ,ein bis 2 wochen leiden, indem du locken drinn lässt, allerdings gut pflegst und nicht strapazierst. danach sehn deine haare 100-mal besser aus. wirklich.
ich hatte das gleiche problem. färben und glätten. meine haare haben sich wieder gut erholt und sehn glänzend gesund aus. allerdings glätte ich sie mir im moment nicht mehr wiels sich nicht lohnt bei dem wetter. und selbst im sommer werden meine haare nur selten geglättet.
du wirst sehn, wenn deine haare sihc erholt haben, sehn auch deine locken bestimmt wundervoll aus :)
lg
-Cora