Heftiger Spliss
Nabend. also ich hab schon seit einiger zeit das problem, dass ich recht viel spliss habe. ich habe schon alle möglichen haarkuren, shampoos usw. ausprobiert. das haar lässt sich zwar gut kämmen, aber trotzdem muss es ja nicht sein ;)
ich föne die haare nicht, rubbel sie nicht stark ab usw. ich benutze lediglich ein haargummi, allerdings auch eins ohne metall. ich sollte vllt auch erwähnen, dass ich nen kerl bin ;)
das problem ist, dass meine haare teilweise schon bei der hälfte anfangen zu splissen. sie sind ca. 40cm lang. ich will sie aber nicht auf die hälfte runterschneiden müssen. gibts ne andere lösung? wie z.b. alle paar wochen ein bissl abscheiden und so dafür sorgen, dass der spliss rauswächst? ansich würd ich sie mir gerne noch ein bissl weiter wachsen lassen, aber der spliss sollte schon raus.
schonmal danke für tipps ;)
hi,
ich bin 14 und hab lange Haare, aber auch Spliss. Als ich das zum letzten mal hatte hab ich mir meine haare kürzer geschnitten, aber jetzt fängt das schon wieder an. Was soll ich jetzt machen , ich will sie mir nicht mehr kürzen.
Bitte dringend hilfe
julchen
[b][/b]hi julchen...jep ich habe auch langes haar also etwa bis zur nabelgegend..vom blondieren wurde mein haar auch spilissig und mein friseur riet mir es ein stück abzuschneiden..doch wie man die lieben friseure so kennt man sagt ihnen sie sollen die spitzen schneiden und schwups sind 10,20 cm weg oder so..also wenn du so wie ich vorallem an den spitzen spliss hast kannst du auch selber ein bisschen schneiden..du bindest die haare zu einem lockeren schwanz un schneidest unten ein bisschen 2,3 cm cirka.. oder du fragtst eine freundin ob si dir die !spitzen! schneidet.so kannst du den spliss vprbeugen..ich finde es einfach schade wenn man zum friseur geht und 20 euro bezahlt um die spitzen zu schneiden und naher die halben haare weg sind..aber so ists halt..versuchs mal selbst und lass die haare blos nicht splissig, denn splissige haare wachsen fast nicht.greez eure blondie:-P
danke, hab das versucht hat auch was gebracht, aber ich bekomm dann trotzdem wie
der so schnell spliss. Was soll ich dagegen machen?
JUlchen
Hi,
ich kann euch sehr gut verstehen , da ich auch sehr viel Spliss und sehr trockene Spitzen habe.Nun , jetzt ist es so , ich habe mal in Büchern und im Internet nachgeschaut , wie ich es weg bekomme. Das habe ich gefunden :
Vermischen Sie Olivenöl mit einigen Spritzern Zitronensaft.Danach verteilen Sie es im ganzen Haar und lassen es ca. eine Stunde einwirken. Nach einer Stunde müssen Sie das Öl richtig gut ausspülen.
Da ich keine Ahnung von sowas habe , wollte ich euch fragen ,ob das vielleicht die Haare nicht angreift , oder beschädigt.Hoffe auf Antwort!
Nessa(13);-)
Hey Nessa .. JA hab das auch schon ausprobiert.. mit de Olivenöl.. hält nur aber nur 2 tage.. :/
Hey ihr spliss-geplagten!
Den spliss-schnitt anzuwenden mag eine temporäre lösung gegen spliss sein,aber spliss hat seine ursachen und wenn man nur die\"symptome\"beseitigt,bleiben die ursachen die gleichen und wirken sich weiter aus.Man muss also was an der genrellen pflege ändern und meine lösung (haare bis zur hüfte)war der umstieg auf silikon-freie shampoos.Einfach mal etwas danach googeln und sich schlau machen.An meine mähne kommen jedenfalls keine silikon-bomben mehr und die strategie hat sich bsilang bestens ausgezahlt!!
LG :-)
» [b][/b]hi julchen...jep ich habe auch langes haar also etwa bis zur
» nabelgegend..vom blondieren wurde mein haar auch spilissig und mein
» friseur riet mir es ein stück abzuschneiden..doch wie man die lieben
» friseure so kennt man sagt ihnen sie sollen die spitzen schneiden und
» schwups sind 10,20 cm weg oder so..also wenn du so wie ich vorallem an den
» spitzen spliss hast kannst du auch selber ein bisschen schneiden..du
» bindest die haare zu einem lockeren schwanz un schneidest unten ein
» bisschen 2,3 cm cirka.. oder du fragtst eine freundin ob si dir die
» !spitzen! schneidet.so kannst du den spliss vprbeugen..ich finde es
» einfach schade wenn man zum friseur geht und 20 euro bezahlt um die
» spitzen zu schneiden und naher die halben haare weg sind..aber so ists
» halt..versuchs mal selbst und lass die haare blos nicht splissig, denn
» splissige haare wachsen fast nicht.greez eure blondie:-P
Das stimmt nicht ganz ...! splissige Haare wachsen genauso schnell wie nicht splissige Haare , da die Haare vom Ansatz (Wurzel) an wachsen und nicht von den Spitzen aus ! Es kommt einem deshalbt oft so vor als würden die Haare langsamer wachsen, da splissige Haare den Hang zum abbrechen haben und die Haare dadurch kürzer werden! Mit dem allgemeinen Wachstum hat das allerdings nichts zu tun !
» Hey ihr spliss-geplagten!
» Den spliss-schnitt anzuwenden mag eine temporäre lösung gegen spliss
» sein,aber spliss hat seine ursachen und wenn man nur
» die\"symptome\"beseitigt,bleiben die ursachen die gleichen und wirken sich
» weiter aus.Man muss also was an der genrellen pflege ändern und meine
» lösung (haare bis zur hüfte)war der umstieg auf silikon-freie
» shampoos.Einfach mal etwas danach googeln und sich schlau machen.An meine
» mähne kommen jedenfalls keine silikon-bomben mehr und die strategie hat
» sich bsilang bestens ausgezahlt!!
» LG :-)
wieso ist silikon-freies shampoo besser? in wiefern schadet silikon dem haar?
ich hab nicht soo üebrlaneg haere (ihr habt ja teilweise bis zum nabel) aber ich blondier sie und alles is voller spliss, nicht dur sie spitzen... :(
:-(
» Hallo Carsten
du hast viele Schampoos und Kuren probiert.
und wolltest deinen Haaren etwas gutes tun, oder?
Viele der Handelsüblichen Produkte enthalten Inhaltsstoffe,
die dein Haar nicht gerade pfegen und sind nicht gut für deine
Haare, Kopfhaut und Gesundheit. Man wascht und pflegt, probiert und probiert und es wird und wird nicht besser. Es kommt neben den Stoffen, die gut sind,
auch darauf an, was besser nicht drin ist.
Schaue auf das Kleingedruckte, das versteht fast keiner.
Dein Schampoo und der Conditioner sollte folgende Stoffe
nicht enthalten:
Sodium Lauryl-Sulfat SLS, Sodium Laurteh-Sulfat, LAS-Tenside
Oxybenzon, Propylenglykol, DEA Diethanolamine, Talk, Phtalate.
gefunden ?
Möchtest du mehr wissen zu diesen Stoffen, schicke bitte eine Mail.
Wir verwenden Haarpflegeprodukte von Neways, diese pflegen wirklich super
und sie enthalten keine bedenklichen Inhaltsstoffe.
wir vermitteln gerne eine Bezugsquelle
mfg
Wolfgang
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo Karsten,
wenn du nicht deine ganze Haar(Pracht) abschneiden willst, so kannst du einzelne Strähnen nehmen und drehen. nur die kaputten haare stehen ab und du kannst sie abschneiden.
Dies ist di einzige (aber auch zeitaufwenidigste)Variante wie du dein spliss los wirst, ohne deine haare zu kürzen.
mfg
vreni