Hellbraune Haare auf Platinblond
Hallo Leute,
Ich bin soeben durchs Netz gegoogelt, da stieß ich auf das Forum.
Ich hab folgendes Problem:
Mit 15 entschloss ich mich, meine damals immer wieder selbst die von Natur aus mittelbraunen Haare auf Blauschwarz und Rot (da selbst blondiert) gefärbt, mir meine bauschwarzen Haare beim Friseur blond zu machen. Gesagt, getan. Nach 2 Besuchen hatte ich mittelblondes Haar. Das ging bis ich 19 war so weiter, letztlich waren sie hellblond, aber leider mit Stufen drin, da ich irgendwann die grandiose Idee hatte, mir schwarze (!! ich .... naja, egal) Mechen machen zu lassen, was dann grau aussah, also blondierte ich über ALLE wieder einmal drüber, aber auch beim Friseur, dem Studio war Umsatz wohl wichtiger als sonst was. Nun ... dann hatte ich gespaltene \"Spitzen\" die ca. 15 cm nach oben gingen :surprised: (Hatte Haare bis zum Po)
Naja, irgendwann, ich saß beim Friseur, wurde mir das zu blöd. Hellblonde Längen, goldener Ansatz. Nein danke, war ja zum Kotzen. Ich entschloss mich an Ort und Stelle für ein dunkelbraun, ... wieder gesagt, getan.
Jetzt, 1 1/2 Jahre später, will ich wieder Platinblond werden. Ich hab mittlerweile total kurze Haare, so wie Vic. Beckham ca, und sie sind Hellbraun mit blonden Mechen drin.
Ich lass mir die Haare jetzt allerdings immer von einer Freundin machen, die da recht geschickt ist - allerdings meint sie, sie möchte mir nicht über alle Haare blondieren. Als Grund meint sie, es geht auch mit Strähnen, und wenn sie insgesamt hell genug wirken, alle einfach zu färben, da wirds auch heller. Aber die Haare werden nicht so angegriffen, und nach dem zweiten mal färben, wenn sie dann blond sind, einfach weißblonde Mechen zu machen, und so heller zu werden. Meine Naturhaarfarbe ist mittlerweile aber braun und das gar nicht mehr so hell wie früher. Richtig dunkel sogar. Ich denk mir, wenn ich mir die Haare blondieren würde, nämlich alle, würde es doch sicher gleichmäßiger werden, als wenn ich über alle färbe, oder? Die Färbung greift ja auf hellen viel intensiver als auf dem dunklen Nachwuchs - und dann hab ich wieder diese widerwärtigen Stufen drin.
Kann mir bitte irgendjemand von euch einen Rat geben? Ich bin echt am verzweifeln, ich hab Angst, dass es sowohl beim Färben als auch beim Blondieren mit Stufen drin wird, aber extremen, so unten Weiß, oben Orange [ ... :surprised: ... ], nur dass ichs beim Färben niemals wirklich platin blond kriegen werde.
Meine Haare sind auch total stufig übrigens. Also vorn so wie diese Beckham, und hinten relativ kurz, und viele Stufen!
HELP! *lächel* :-P
Liebe Grüße,
Mercedes. ;-)