Henna Haarfarbe

sandy
Beigetreten: 07.11.2005
User offline. Last seen 6 Jahre 12 Wochen ago.

Hallo zusammen, immer wieder ließt man über Henna. Aber wenn ich zum Müller gehe und die Verkäuferin über Henna was frage kommt nicht viel zurück. Denn dann heißt es mit Henna kenne ich mich nicht aus, Sie können aber ruhig eine normale Haarfarbe nehmen..

anna
Beigetreten: 13.12.2008
User offline. Last seen 2 Jahre 48 Wochen ago.

Henna ist eine natürliche Haarpflege und Haarfarbe in einem! Wenn du dein Haar mit Henna behandelst, kannst du sicher sein, dass es deinem Haar etwas Gutes tut. Henna ist ein natürlicher Conditioner fürs Haar und verleiht ihm daher Stand und Glanz. Henna

sandy

ok, danke für die Hinweise über die pflegenden Eigenschaften. Wie schaut es aber mit der Haarfarbe aus. Ist die Hennna Haarfarbe wie eine richtige Haarfarbe?

anna
Beigetreten: 13.12.2008
User offline. Last seen 2 Jahre 48 Wochen ago.

Henna ist kein gewöhnliche Haarfarbe! Denn es entzieht dem Haar keine Haarpigmente wie jede gewöhliche Tönung oder Haarfarbe. D.h. das Haar wird beim Färben mit Henna nicht gebleicht! Man muß natürlich damit rechnen, dass die Henna Haarfarbe sich länger i

Bea

Hallo Sandy, das man Henna einen ganzen Tag im Haar belassen muß, damit man was sieht, halte ich für Quatsch. Richtig ist, daß je länger man Henna im Haar läßt (am besten mit Wärme), um so besser das Ergebnis, aber einen Tag lang halte ich für übertrieben

Liebe Grüße von Bea

sandy

Hallo zusammen, danke für die ausführlichen Beschreibungen zur Henna Haarfarbe. Ich finde das wirklich ärgerlich, dass man nur über solche Foren zu guten Informationen kommt. Fachverkäufer sollten das auch sagen können! :( Könnt Ihr mir vielleicht noch ge

Bea

Hallo, ich würde sagen, das kommt aufs Haar an. Das Rot (falls das rote Henna gemeint war) wird nach einigen Wäschen zwar schwächer, aber komplett rausgewaschen hatte sich das bei mir nicht. Bei dunkeln Haaren fällt der Ansatz aber auch nicht so sehr auf.

Liebe Grüße von Bea

sandy

Hallo Bea, nein, das geht dann schon in Ordnung. Ich wollte Henna ja auch wegen der Pfelge benutzen. Und rot gefällt mir schon ganz gut. In meiner Jugendzeit hatte ich auch mal rote Haare. Das hat mir damals ganz gut gefallen. Das mit Eos ist gut zu wisse

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» DREH AUS LONDON....

was ist denn der Dreh aus London, kannst du das bitte kurz beschreiben - ich habe noch nie davon gehört...

danke
Ania

Gast

» Ich habe schon mal von einem Lockenschnitt gehört. Meine Friseurin kennt das aber nicht.
Mein Haar ist etwas wellig ich würde aber gern richtige Locken haben. Kann man sowas mit einem Lockenschnitt hinriegen? :-)

Gast

» Hallo zusammen, immer wieder ließt man über Henna. Aber wenn ich zum Müller
» gehe und die Verkäuferin über Henna was frage kommt nicht viel zurück.
» Denn dann heißt es mit Henna kenne ich mich nicht aus, Sie können aber
» ruhig eine normale Haarfarbe nehmen..

Dann geh halt mal in einen Bioladen oder ein Reformhaus.

Gruß ~C~