Henna Haarfarbe

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 1 Jahr 28 Wochen ago.

ich hab ein problem,ich hab schon seit 2 jahren meine haare fast jeden monat gefärbt(alle möglichen farben),mit normalem haarfärbemittel und jetzt sind sie dabei total abzubrechen.ich will es aber auch nicht vollkommen rauswachsen lassen,weil das dann scheiße aussieht und so lange dauert,und da hab ich mir gedacht ich kann sie doch mit henna nachfärben,dass soll doch so gut für die haare sein.jetzt kommt noch dazu das ich grad ziemlich dunkle haare hab und gerne meiner naturhaarfärbe ähnlich farbe hätte,also gold-hell-braun.kann man mit henna überhaupt aufhellen und mach ich da noch mehr kaputt????????????

Gast

» dis ja echt lam hier.keiner schreibt zurück.:surprised:
Hallo Chloe, mit Henna kann man die Haare nicht auhellen... Ihc benutze Hennajetzt seit mehr als 20 Jahre und kann es weiterempfehlen. Durch Henna gehen die Haare nicht kaputt, sondern werden, zu der schönen Haarfabe die man bekommt, auch noch super gepflegt :lol3:

Gast

Hallo Chloe, mit Henna kann man die Haare nicht aufhellen... Ich benutze Henna seit mehr als 20 Jahre und kann es weiterempfehlen. durch Henna gehen die Haare nicht kaputt, sondern werden zu der schönen Haarfabe die man bekommt, auch noch geflegt.

Gast

Hallo !

Ich wollt nur fragen ob Henna schwarz oder andere dunkle Henna farben das blondirte Haar verdunkelt !
Da ich angst habe das noch weniger Haare zu haben sprich ausfällt will ich nur gern wissen ob das jetzt rein natürlich ohne schäden geht sie zu färben !
Durch das blondiren sieht es ao aus als weren einige stellen einfach nur glazig u_u :
ach die strähnen sind erst 4 tage alt deswegen bitte ich so schnell wie möglich zu antorten weil dann mir henna besorgen werde !

Gast

» Hallo !
»
» Ich wollt nur fragen ob Henna schwarz oder andere dunkle Henna farben das
» blondirte Haar verdunkelt !
» Da ich angst habe das noch weniger Haare zu haben sprich ausfällt will
» ich nur gern wissen ob das jetzt rein natürlich ohne schäden geht sie zu
» färben !
» Durch das blondiren sieht es ao aus als weren einige stellen einfach nur
» glazig u_u :
» ach die strähnen sind erst 4 tage alt deswegen bitte ich so schnell wie
» möglich zu antorten weil dann mir henna besorgen werde !

*räuspert* blondiren ? meinte aufheller !

Gast

Hallo,

ich habe heute das este mal henna benutzt - und o weh!!! mein badezimmer sieht wie nach einer schlammschlacht :angry:
hat jemand ein paar tipps wie man es suberer hinbekommt. und dieses strähne für strähne habe ich auch nicht hinbekommen, denn es ist eh dabei alles runtergefallen....
grüße
anna

apple
Beigetreten: 18.08.2007
User offline. Last seen 3 Jahre 3 Wochen ago.

Hallo Njet,
was hast du denn für eine Naturfarbe, dass das so gut klappt mit Henna? Ich habe aschblondes Haar und möchte nicht mehr blondieren, weil die Haare so strohig werden und der Haaransatz so schnell häßlich ist- kriegt man das Aufhellen auch mit Henna blond hin? Und wie wirkt sich das Henna wohl auf die bereits blondierten Haare aus? Hast du da vielleicht eine Ahnung? Danke dir!

Gruß von der apple

» » dis ja echt lam hier.keiner schreibt zurück.:surprised:
» Hallo Chloe, mit Henna kann man die Haare nicht auhellen... Ihc benutze
» Hennajetzt seit mehr als 20 Jahre und kann es weiterempfehlen. Durch Henna
» gehen die Haare nicht kaputt, sondern werden, zu der schönen Haarfabe die
» man bekommt, auch noch super gepflegt :lol3:

Gast

» Hallo Sandy, das man Henna einen ganzen Tag im Haar belassen muß, damit man
» was sieht, halte ich für Quatsch. Richtig ist, daß je länger man Henna im
» Haar läßt (am besten mit Wärme), um so besser das Ergebnis, aber einen Tag
» lang halte ich für übertrieben

Ich habe selber Henna oft benutz, deswegen kann ich mit [b]sicherheit [/b] bestätigen, dass es nicht übertrieben ist, es vielleicht sogar einen ganzen Tag oder Nacht einziehen zulassen, denn wir müssen beachten das Henna kein starkes Mittel ist, was auch nicht lange hält (rauswäscht) um also einen knalligeren Effekt zu erzielen und einer längeren dauer der farbe, ist es gar nicht so abwegig solange im haar das henna einwirken zulassen!!! Als Tipp für Rote Haare Schwarzen Tee / Rotwein anstatt Wasser hinzu geben, etwas Milch und Eigelb für die pflege!!! Das Henna ist vorallem bei dunklem Haar empfehlenswert, nur mit Wasser bei blonden Haar gibt es kupfer goldene Effekte! Es ist ein Naturprodukt, ganz ohne oxidatien und amoumiak.... also... viel
Spaß!!!

Gast

Ich habe selber Henna oft benutz, deswegen kann ich mit [b]sicherheit [/b] bestätigen, dass es nicht übertrieben ist, es vielleicht sogar einen ganzen Tag oder Nacht einziehen zulassen, denn wir müssen beachten das Henna kein starkes Mittel ist, was auch nicht lange hält (rauswäscht) um also einen knalligeren Effekt zu erzielen und einer längeren dauer der farbe, ist es gar nicht so abwegig solange im haar das henna einwirken zulassen!!! Als Tipp für Rote Haare Schwarzen Tee / Rotwein anstatt Wasser hinzu geben, etwas Milch und Eigelb für die pflege!!! Das Henna ist vorallem bei dunklem Haar empfehlenswert, nur mit Wasser bei blonden Haar gibt es kupfer goldene Effekte! Es ist ein Naturprodukt, ganz ohne oxidatien und amoumiak.... also... viel
Spaß!!!

Gast

Antwort darauf von mir aus:

Nein aber es ist nun mal so.Ich habe Henna schon öfters selber benutzt und es ist wirklich so.Außerdem bin ich Erfahren,da ich Türkin bin und das Henna selber aus der Türkei mitbringe.Vor allem ist es bei uns Tradition,daher weiß ich auch,dass es schon länger bracht für das Haar.Am besten mit Alufolie wickeln und dann mehrere Stunden im Haar behalten.(Ein Tag lang-sodurch wird die Farbe dunkler).
Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein.Außerdem muss ich auch schon wie einige schon sagten darauf hinweisen,dass Henna echt die Haare pflegt.Es hat meinem Haar sogar sehr gut getan.
Also ich kann es´nur weiter emfehlen.Wozu Haarfarbe mit chemischen Stoffen,wenn man doch was natürliches Haar pflegendes auftragen könnte?? ;)
Schönen Tag wünsche ich noch allen