Henna mahagony und schwarz mischen??!!Hilfe!

mondfloh
Beigetreten: 27.01.2008
User offline. Last seen 4 Jahre 1 Woche ago.

Hallo,
vor einem Jahr habe ich angefangen, mit Henna mahagony zu färben. Tut meinem Haar supergut, ist mir aber zwischenzeitlich doch ZU hellrot geworden.
Meine Frage: kann man Mahagony und Schwarzes Henna mischen - hat jemand damit Erfahrung? Oder überwiegt in jedem Fall immer der Schwarz-Ton, so dass man das auch bleiben lassen kann und sofort schwarz nehmen? Fragen über Fragen.....
...bitte bitte antwortet mir!

Liebe Grüße, mondfloh

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

Hallo Mondfloh,

natürlich sind Pflanzenfarben wie z.B. Hena untereinander mischbar.
Mein praktischen Erfahrungen beziehen sich auf Igorabotanik, die Pflanzenfarbe von Schwarzkopf. Ich mische die Nuancen mit Henna schwarz von Basler. In dieser Farbe ist Indigo mitverarbeitet, des färbt pur ziemlich matt (grünlich). Also genau die Gegenfarbe von Rot. Mischungsverhältnis solltest Du selber rausfinden. Die Pulver müssen sehr innig gemischt werden.

Herzlich
Clown

PS schwarz macht die Farbe nicht nur weniger rot, sondern auch dunkler - also vorsichtiges Herantasten an die Idealfarbe.

mondfloh
Beigetreten: 27.01.2008
User offline. Last seen 4 Jahre 1 Woche ago.

Hallo Clown,

vielen Dank für Deinen Tipp - ich habe mich rangetraut! Allerdings glaube ich, ich war mit schwarz ein wenig zu vorsichtig: die Farbe als solche sieht gut aus, gefällt mir, nur der Ansatz ist immer noch zu hellrot.

Werde das nächste Mal etwas mutiger sein :lol: und mehr schwarz zumischen.

Danke für die Tips, bis bald,
liebe Grüße, Mondfloh