Hennasträhnen ausprobiert
hallo,
habe heute zum ersten Mal Henna ausprobiert und zwar an drei Strähnen. Bisher seh ich noch keinen wirklichen Unterschied zu vorher, wenn man genau hinschaut erkennt man zwar nen Rotschimmer aber mehr auch nicht. Vielleicht habe ich was beim Anmischen falsch gemacht?
Bin wie folgt vorgegangen:
habe zuerst schwarzen Tee gemacht und den so 1-1,5 stunden ziehen lassen; dann hab ich ca. 2,5 TL schwarzes und 2,5 TL rotes Henna (Marke: Müller) zusammengemischt und den Tee dazu dann noch ca. 3 TL Essig rein, etwas Ölivenöl ca. 2,5 TL und ein halbes Eigelb. Das ganze schön verrührt, war ne schöne Paste, vielleicht hätt die noch ein wenig dickflüssiger sein sollen...?! und dann hab ich das an nen warmen Ort gestellt und ca. 7 std. ruhen gelassen. Dann 3 Strähnen gemacht mit Alufolie umwickelt und 3 std. \"gewartet\".
Und dann einfach ausgewaschen und jetzt merk ich erst mal eigtl gar nix... habe übrigens dunkelbraunes Haar.
Und auch von der in vielen Foren beschriebenen Sauerei war keine Spur.. hab mich kein bisschen verfärbt und beim Auswaschen der Haare hat sich das Handtuch auch nicht mitverfärbt...
das einzige was anders war, war dass die Alufolie dann schwarz war, als ich die runtergemacht hab...
Wäre sehr froh drüber, wenn mir irgendjemand Tipps geben könnte, wie ich das nächste mal vorgehen sollte. Habe eigentlich schon vor alle Haare mal damit zu färben, aber wollte das erst mal testen. Am liebsten wärn mir fast schwarze Haare mit nem schönen Rotstich bzw. so ne Mischung aus beidem...auch dass man das Rot zusammen mit dem Schwarz richtig sieht und nicht nur so schimmert..
Danke schon mal!
*starlight*
Hallo starlight,
ich kann dir da leider nicht helfen. Habe Henna noch nie ausprobiert und würde eh kein rot nehmen.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand mit Erfahrungen zu Henna.
Nun ist die Ferienzeit ja wieder rum, so langsam schreiben sicherlich wieder auch mehr User.
Liebe Grüße
Paula :-)
» Nun ist die Ferienzeit ja wieder rum, so langsam schreiben sicherlich
» wieder auch mehr User.
Jup, bin auch wieder da. Kids wieder in Schule und Kindergarten, da hat man morgens mal wieder seine Ruhe. ;-)
Leider habe ich auch keinen Rat bezüglich des Hennas.
Sorry.
Liebe Grüße
Marie :-)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
kann mir keiner sagen, wieso´s nicht geklappt hat?
Hätt ich die Henna-Mischung doch über Nacht stehen lassen sollen?
Wär einfach toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich vorgehen muss, um meine Haare mit Henna schwarz zu färben mit ein paar roten Strähnen drinnen und evtl nem allgemeinen leichten Rotglanz.
Danke!!