Individuelle Hilfe gefragt...
Hi,
also ich habe eigentlich schon wucherndes Haar, also es wächst sehr schnell... Es bilden sich langsam Geheimratsecken ;(
Ich verwende jeden Tag Gel und Haarspray... Dementsprechend sind die Haare auch beansprucht oder?
Nun die Frage, wie kann ich am besten die Haare pflegen bzw. mit was stylen?
Ich möchte eigentlich weg vom Gel, die Haar sollen ohne Gel schön kräftig und nicht so trocken wirken. Was macht man sich da so ins Haar für den Alltag?
Was könnt ihr empfehlen bzgl. Pflege und Ernährung.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Ciao
Man kann durchaus nicht sagen, dass der Haarausfall nur durch das Haargel oder Haarspray aktiviert wird. Aber ich bin mir sicher er spielt eine große Rolle. :yes: Größtenteils ist Haarausfall erblich bedingt. In dem Fall hilft nur der Gang zum Hautarzt. Er macht mit dir die entsprechenden Tests und kann dir Pillen verschreiben. Ob du sie dann einen willst... Es sind viele Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage beschrieben. Das ist halt das Manko bei den Pillen. Die Entscheidung solche Pillen zu nehmen kann dir keiner Abnehmen.
Nun vom Haargel wegzukommen ist hingegen etwas einfacher. Ich würde dir einen natürlichen Haarfestiger emfehlen. Er verklebt das Haar nicht so sehr wie ein Haargel. Du kannst entweder einfach etwas Bier nach dem Haarewaschen ins Haar massieren oder du löst einen halben Löffel Honig in einem Glas mit warmen Wasser auf. Alternativ kannst du statt Honig einen Teelöffel Zucker nehmen. Der Vorteil bei diesen Festigern ist, dass sie keine Stabilisatoren oder andere Zusatzstoffe beinhalten. Da kannst du sicher sein, dass sie keinen Haarausfall fördern. Sind die Honig/Zuckerfestiger zu stark, dann nimm weniger Zucker/Honig, sind sie zu wenig festigend, dann nimm mehr.:ok:
Ich persönlich habe mit 16 Jahren Haarspray benutzt. Ich hatte es ziemlich einseitig eingesprüht, damit mir nicht die Haare in die Augen fallen. Nun genau auf dieser Stelle, wo ich das Haarspray eingesprüht hatte sind mir die Haare einfach verdort. :crying: Nun nach ca. 15 Jahren habe ich an dieser Stelle wieder Haare, allerdings sind sie nicht mit den anderen Haaren der Kopfhaut vergleichbar, da sie kürzer sind und eher etwas wild herauswachsen...
Grüsse
Anna
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Nachtrag:
Was haltet Ihr eigentlich von den Pillen vom lidl... So eine Art Nahrungsergänzung..?
Welche Tips für den täglichen Alltag könnt ihr mir geben hinsichtlich :
Ernährung
Haarpflege
Styling
So das wars, hoffe es kommen ein paar Antworten...
Ich will kein Taft mehr, so daß die Haare abends verklebt sind :))