Ist es normal?

Pericu
Beigetreten: 26.08.2007
User offline. Last seen 4 Jahre 23 Wochen ago.

Hallo:)

Also ich habe das gefühl, dass ich zurzeit unter haarausfall leide.
Mir ist es aufgefallen als mich jmd auf paar kommende kale stellen hingewiesen hat, als ich haarwachs drinne hatte.

Ich habe sehr dünnes haar und dachte, vllt liegt es an den styling produkten die ich benutze, zum beispiel haarspray.
Ich benutze es von morgens bis abends und das fast jedentag, so das meine haare einfach nicht ihren halt verlieren.

Ab und zu benutz ich auch wachs, jedoch dann sind meine haare mehr zu dicken streifen geformt und man kann kale stellen erkennen.

Was soll ich da machen und liegt es überhaupt an den stylingprodukten?
Sollte ich lieber mal zum arzt gehen?

Danke schonmal

anna
Beigetreten: 13.12.2008
User offline. Last seen 2 Jahre 49 Wochen ago.

Hallo!
ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen! Er entnimmt dir ein paar Haarproben und kann mögliche Ursachen feststellen. Aber zum anderen ist Haarspray nicht gut für deine Haare! Ich habe als Teenager auch viel Haarsprach am Haaransatz verwendet, damit sie mir nicht in die Augen fallen. Das Resultat war nach ca. 1,5 Jahren ein zurückgehender Haaransatz an der Strin - als Frau ist das alles andere als normal! Nach 15 Jahren nun hat sich der Haaransatz wieder normalisiert... Nehme lieber Haargele oder Schaum, Produkte die nicht direkt an die Kopfhaut gelangen, sondern nur am Haar haften! Beim Verspühen des Sprays landen immer einige Partikel an der Kopfhaut!

Übrigens ist stellenweiser Haarausfall ein Kennzeichen für psychischen Stress, der dein Imunsystem geschwächt hat! Überlege mal, ob du nicht Prüfungen oder Trennungen etc. hinter dir hast, die dich stark belastet haben... In dem Fall solltest du dir mal was gutes gönnen, um die Belastung nachhaltig abzubauen.

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

also meiner meinung braucht man wegen einem haarausfall nicht zum arzt gehen,weil der arzt kann ihnen oder dir auch net helfen:lol3:

Gast
Beigetreten: 28.09.2006
User offline. Last seen 2 Jahre 50 Wochen ago.

» Hallo Sara,

das sehe ich aber ganz anders. Nicht jeder Haarausfall ist gleich und natürlich gibt es bei manchen Arten durchaus Hilfe in Form von Medikamenten. Manchmal muss es vielleicht auch eine Psychotherapie sein oder einfach mal nur ne Kur, um aus dem Stress zu kommen, der nämlich auch Haarausfall verursachen kann. Bei kreisrundem Haarausfall gibt es durchaus medikamentöse Behandlungsformen.

Also, Arztbesuch sollte immer der erste Weg sein.

LG
Eurogenie

tonk120
Beigetreten: 11.09.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 21 Wochen ago.

Hallo Pericu,

ich bin froh, dass Du Deinen Beitrag hier veröffentlicht hast. Mir geht es nämlich derzeit genauso. Mir fallen verstärkt die Haare aus. Das ist beängstigend. Ich habe jetzt erstmal einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht, damit der mich weiter überweisen kann. Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Viele Grüße

tonk