Ist es was ernstes?
guten tag
ich bin 16 jahre alt,und färbe meine haare seit ein wenig mehr als 6 monaten. 3 mal bisjetzt beim coiffeur,und der rest alleine,ejdoch immer mindestabstand 1 monat.
ich benutze auch fast jeden tag gell für meine haare
und habe danach immer so 10 haare oder so in der hand,nach dem waschen auch immer so 10-20 stück
das täglich
heute ist mir aufgefallen,dass wenn ich mein haar hebe,ich viel haut sehe,also keine haardichte mehr sehe und weniger haare auf dem kopf sind
es könnte sein,dass es so aussieht,weil die neuen stellen der neu wachsenen haare naturfarbe sind,aber dennoch sehe ich eine reihe von kleinen lücken
soll ich mir jetzt grosse angst machen und in zukunft wieder normales shampoo nehmen und eine zeit lang kein gel?
man hat mir auch gesagt,eisen wäre gut für die stärkung der haare
stimmt das?
könnte es gut seind ass ich an haarausfall leide?
und wenn ich in zukunft täglich eisen zu mir nehme,sie mit normalen shampoo wasche (verleire danach weniger haare) und kein gel mehr nehme,ich wieder mehr haare bekomme?
also die farbe die ich benutze ist schwarz
was ist denn \"Henna\"??
habe jetzt pillen,die die haare stärken soll,die man dann eine zeit lang nehmen muss
und ein anderes shampoo,was haare auch stärken soll
und ich nehme ab jetzt kein gel mehr,sondern soetwas zwischen wachs und gel
» also die farbe die ich benutze ist schwarz
» was ist denn \"Henna\"??
»
Henna ist ein Pflanzenpulver, das aus einem Henna-Strauch gewonnen wird. D.h. es ist beim Anrühren - grün oder gelb, je nachdem welche Farbe man nimmt. Schwarz gibt\'s da auch - Henna gibt es in der Müller oder DM-Drogerie kostet ca. 3 € die Packung. Der Vorteil ist halt, dass es rein pflanzlich ist und die Haarwurzeln auf keinen Fall schädigen kann ! Die Haare bekommen Volumen und Glanz.
kannst dir ja mal folgenden Link dazu anschauen:
http://www.aim-naturprodukte.com/naturprodukte/pflanzen-haarfarben.html
Kräftigungskapseln sind bestimmt nicht schlecht und können deine Haarwurzeln etwas stärken.
bei uns gibt es diese beiden drogerien nicht =/
wohne nicht in deutschland...
bei uns gibt es nur schlecker =p
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
» guten tag
»
» ich bin 16 jahre alt,und färbe meine haare seit ein wenig mehr als 6
» monaten. 3 mal bisjetzt beim coiffeur,und der rest alleine,ejdoch immer
» mindestabstand 1 monat.
» ich benutze auch fast jeden tag gell für meine haare
» und habe danach immer so 10 haare oder so in der hand,nach dem waschen
» auch immer so 10-20 stück
» das täglich
Hallo,
erstmal muss man erwähnen dass der gewöhnliche Mensch ca. 40 Haare am Tag verliert - das ist normal, da alte Haare nach gewisser Zeit altersbedingt herausfallen.
Aber - das Haarefärben ist natürlich immer eine gewisse Belastung fürs Haar und für die Kopfhaut. Ist der Körper gesund, so kann er jedoch die Färbung ohne weiteres kompensieren. Sind deine Haarwurzeln jedoch angeschlagen -weil du ein schwaches Immunsystem etc. hast, so kann es schon zu Problemen führen, wenn du die Haare regelmäßig färbst.
Eisen ist gewiss nicht schlecht um das Immunsystem zu stärken - ob dir weniger Haare ausfallen, kann ich dir nicht garantieren. Ich habe nun keine Ahnung, welche Haarfarbe du verwendest - ist es rot, braun oder schwarz, so kannst du auch auf Henna umsteigen - wäre absolut unschädlich, da es eine natürliche Farbe ist. Färbst du jedoch heller, dann geht es mit Henna nicht. Aber da wären Strähnchen die bessere Alternative, da die Strähnchenfarbe nicht an die Kopfhaut gelangt! Ein Ansatz fällt da auch nicht so auf wie mit Farbe.
Wenn du dir Sorgen wegen dem Haarausfall machst, dann kannst du dennoch zum Hautarzt gehen. Er macht mit dir einen Test - und du weißt es dann gewiss. - Übrigens stellenweiser Haarausfall ist ein Indiz für die Schwächung des Immunsystems!
Grüsse
Anna