Juckreiz
jo guten tag. also ich bin neu hier und erhoffe mir hier hilfe und vielleicht auch die lösung meines problems...
also ich bin männlich,18 jahre alt und hab ca 65cm lange haare (ich wette einige von euch schauen jetzt blöd :-P )
also zu meinem problem : ich habe ziemlich juckende kopfhaut. besonders stark NACH dem waschen. an mangelnder hygiene kann es also nicht liegen ;-). neben dem juckreiz hab ich auch schuppen die mir aus den haaren rieseln wenn ich darin wusel oder so. ein paar mal hab ich schon beobachtet das manchmal kleine rote stellen an den stellen auftreten wo es besonders stark juckt.
ich habe auch schon sämtliche shampoos ausprobiert... antischuppenshampoo, babyshampoo usw.
wisst ihr vielleicht was mir helfen könnte ?
gruß GS600
[i]ein paar mal hab ich schon beobachtet das manchmal kleine rote stellen an den stellen auftreten wo es besonders stark juckt.[/i]
Guten Morgen,
hm, ich glaube nach dieser Beschreibung würde ich persönlich einmal zum Hautarzt gehen und das nachsehen lassen.
Klingt irgendwie wie eine Reaktion auf etwas, wahrscheinlich ein Pflegemittel, welches du nicht verträgst.
Vor allem Schuppenshampoos sind ja manchmal etwas agressiv.
Lass es mal nachsehen, weil so Ferndiagnosen sind ja immer etwas unsicher.
Liebe Grüße
Annalena
Guten Morgen GS600,
bist du denn weiter gekommen mit deinem Problem?
Würde mich mal interessieren, denn das hört sich ja recht unschön an.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Marie :-)
Jo, mich würde eine Rückmeldung auch mal interessieren, lass doch mal wieder was von dir hören.
Gruß Annalena :-)
Ja also das Resultat hätte mich ehrlich gesagt auch mal interessiert. Eine bekannte aus meienr Familie scheint ein ähnliches Problem zu haben und könnte daher einen Erfahrungsbericht durchaus gebrauchen, wenn möglich.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ja, ich weiß es. ;-)
Geh mal zum Hautarzt. Ist die sicherste Variante.
Juckende Stellen, rote Kopfhaut und Schuppen klingt nicht gerade nach einer gesunden Mischung.
Vielleicht wäschst du schon zuviel, vielleicht das falsche Shampoo, vielleicht eine Krankheit?
Für mich hört es sich am ehesten nach einer allergischen oder entzündlichen Reaktion an, aber das ist eher eine Vermutung.
Wieso sollte man übrigens blöd gucken, weil du längere Haare hast? Schließlich leben wir im 21.Jahrhundert. :-D
Liebe Grüße
Paula :ok: