Langes Haar verfilzt dauernd
Do, 25/01/2007 - 16:14
Ich habe folgendes Problem mit meinen langen Haaren.
Nach dem Haarewaschen lasse ich meine Haare mehr oder weniger immmer so trocknen. Ich binde zusammen und lasse das dann erstmal so. Wenn ich dann am nächsten Morgen aufstehe, haben sich meine Haare angefangen wieder zu verfilzen. Besonders im Bereich der Haarspitzen kommen diese kleinen Filzknoten vor.
Wie bekomme ich die Filzknoten dauerhaft weg?
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
Also, meine Haare sind nicht gefärbt. Alles naturfarbe. - Ich benutze normalerweise das Antischuppen-Shampoo von Head&Shoulders. Das hilft ganz gegen meine Schuppen. Eine zeitlang habe ich noch Spülungen benutzt, aber das mache zur Zeit nicht mehr.
Meine Haare wasche ich in der Regel morgens vor der Uni und dann binde ich die halb nass zusammen. Danach sind sie dann an den Enden immer ziemlich verknotet/verfilzt. Ab und zu mache ich mich dann doch mal an die schmerzende Arbeit alles wieder raus zu kämmen. Dazu benutze ich eine Bürste mit sehr feinen Kunststoffborsten. Quasi wie eine riesige Zahnbürste.
Ich suche nach einer natürlichen Methode das in den Griff zu bekommen. Will da nicht so viel Chemiekrams auf meinen Kopf/an meine Haare schmieren, weil meine Kopfhaut anscheinend sehr sensibel ist.