Locken & Spliss
Hi!
Also ich habe folgendes Problem: Hatte in der Kindheit eigentlich sehr gesunde Haare und nie Probleme, und sie warn auch mal länger als sie jetzt sind.. Dann dummerweise abgeschnitten, und sie schließlich wieder wachsen lassen..
Das Problem ist aber, dass sie seit drei Jahren immer noch schulterlang sind! Ich habe relativ viele Locken, und wen ich die Haare an der Luft trocknen lasse kann ich danach ne Stunde bürsten, darum föne ich sie immer bei möglichst iedriger Temparatur.. ansonsten werden ungefähr alle halbe Jahr die Spitzen geschnitten, die immer stark versplisst sind.. ich habe jetzt zt. schon ein paar Haare einzeln abgeschnitten, hab aber trotzdem am Samstag wieder einen Frisörtermin, denn jedes Haar einzeln ist ja ein bisschen viel ;)
Mein Problem ist: wenn ich die Haare zusammen mache, brechen sie an der Stelle.. wenn ich es nicht tue, liegen sie auf den Schultern auf und brechen dann dort.. -> Hilfe, was soll ich tun? ATM wasche ich sie ca. 2mal in der Woche, aber schon zwei Tage danach sind sie unten wieder total trocken (sonst, direkt nachm Waschen fühlen sie sich gut an, dank Kur, Shampoo & Spülung) -.-\'
Jo, wie Cora es schon richtig beschrieben hat. Hier kann Haarmilch durchaus wahre Wunder wirken, daher würde ich es ebenfalls empfehlen. ANsonsten gibt es Alternativen wie beispielsweise Olivenöl, welches ebenfalls sehr gut wirkt.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
hey! :)
versuchs doch einfach mal damit deine haare hochzustecken!
einfach deine haare zusammennehmen mit den händen, leicht drehen und mit einer großen klammer am opf festklammern.
zusätzlich, gegen haarbruch hilft:
>feuchtigkeit<
ich nehm z.B. eine Haarmilch von Balea mit pfirsischkern-extrakt.
wirkt echt super! einfahc nach dem waschen ins feichte haar einmassieren und NICHT mehr rauswaschen.
zusätzlich, wenn dein haar ezu trockenen haarspitzen neigt, könntest du ein haarspitzenfluid nehmen. gibts von elvital und sooo.
hat bei mri shcon geholfen :)
hab auchn lockenkopf und der wächst immer weiter :)
lg
-Cora