Mission: Naturlocken! - Wie kann ich sie morgens stylen
Hey Ho alle zusammen ;)
Ich bin weiblich, 16 Jahre alt & habe Naturlocken...
Da ich in der Woche keine Zeit habe meine Haare morgens noch zu waschen, muss ich es immer abends machen.
Was heißt, dass morgens meine Haare super scheiße aussehen!!
Mal hier und da eine Locke und da mal wieder glattes Haar.
Ich weiß nicht, was ich morgens reinmachen könnte, damit sie wieder aussehen, wie am Abend zuvor, frisch gewaschen und nicht verschlafen halt...
Hab mal versucht Schaumfestiger reinzumachen - hilft nichts.
Morgens meine Haare nochmal ein bissl nass zu machen und son Frizz Ease (oder wie des Zeugs heißt ^^) reinzuklatschen, doch dann sehen sie nach ein paar Stunden so platt aus, obwohl das extra für Locken ist.
Könnt ihr mir helfen, wie ich morgens meine Afro-Locken-Pracht wieder herrichte?
Danke schon im Vorraus, ihr wärt echt eine geile Hilfe ^^
Liebe Grüße,
Vanessa
Hallo Keks.ich habe sehr krauses haar und nehme anti frizz produkte.anders geht halt nicht.und ich glätte meine haare auch aber nicht jeden tag.wenn ich lust auf locken habe lasse ich sie lufttrocknen oder föne sie ganz normal.wenn ich sie am nächsten tag stylen will knete ich siemit schaumfestiger kopfüber durch und danch habe ich eine super-geile löwenmähne.allerding finde ich auch wenn der schnitt nicht der richtige ist,kannste deine löwenmähne vergessen!:yes:
Hallo!
Danke ihr beiden ;)
Also Schaumfestiger hilft bei mir auch nichts. Wenn ich ihn reinmache, sind meine Locken im ersten Moment ganz gut, aber mit der Zeit werden die immer platter. Also ist das keine gute Idee...
Hab jetzt \"rausgefunden\", dass ich meine Haare abends nach dem Waschen mit so einem Frizz-Ease-Locken-Zeug einsprühen muss, morgens dann die Haare ein bisschen anfeuchten und Volumen-Schaum rein ^^
Das klappt ganz gut!
Danke nochmal.
Liebe Grüße,
Vanessa
Hey Vanessa
ich bin au 16 und hab ebenfalls Naturlocken
und hatte auch oft Probleme beim Stylen.
Im Moment bin ich ganz zu frieden, mit dem Ergebnis, dass ich morgens habe x)
Ich wasche meine Haare jeden bis jeden 2. Abend (wenn ichs jeden Tag mache werden meine Haare manchmal leicht spröde).
Dann kämme ich sie durch und binde sie zu einem Zopf und lasse sie von alleine trocknen.
Leider muss ich so zwar mit leicht feuchten Haaren ins Bett, aber so können sich die Locken besser zusammenziehen.
Morgens mache ich dann meine Haare ganz nass, kämme sie erst normal durch und dann kopfüber. Dann knete ich kopfüber Schaumfestiger ein.
Danach mache ich mir noch nen Scheitel uns lasse dann erst einmal den Schaumfestiger 10-20 min einwirken (umso länger umso besser..bei mir zumindestens) und Föhne sie dann mit einem bestimmten Aufsatz, auf den ich die Locken nur \"auflege\".
Dann knete ich noch alles zurecht und fertig x)
Kannst ja mal ausprobieren, ob es bei dir auch klappt ^^
Hoffe ich konnte dir helfen
lg Sabrina
PS.:
Jeden Tag Haarkur benutzen, davon würde ich abraten.
Bei mir war das ergebnis, dass meine Locken sich immer schlechter und unregelmäßiger \"gebildet\" haben.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo Vanessa,
tja, ich denke du bist nicht die einzige mit diesem Problem. Auch wenn du dein Haar morgens waschen würdest, wäre dein Haar am nächsten Tag nach dem Aufstehen ebenso - verwurschtelt und ungestylt...
Ich habe auch von Natur aus leichte Wellen im Haar. Wenn ich mir einen Pflegeschaum hineinknete, dann schauen die Locken wieder frisch aus. -Aber vorsicht ich meine nicht einen Schaumfestiger - der verklebt die Locken zu sehr! Schaue am besten in der Drogerie unter den Pflegeprodukten - nicht Stylingprodukten. Da gibt es immer auch Produkte in Schaumform - ohne auswaschen zu müssen. Dann einfach am nächsten Morgen den Schaum ins trockene Haar kneten und etwas nachfönen. Wenn du Akzente setzen willst, dann knete in die vereinzelnen Haar-Strähnen etwas Haarwachs. Der Haarwachs sollte einen Perleffekt haben und nur mittelmäßig - nicht stark fixieren.
Einen Tipp hätte ich noch von einer Freundin von mir - Sie hat sehr starke Naturkrause und hat sich die Haare zum Schlafen immer hochgebunden. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, ausprobieren kannst es ja dennoch - am besten am Wochenende, wenn du morgens noch die Haare in Ordnung bringen kannst, wenn sie sich durch das Hochbinden zu sehr verformen sollten. Dazu machst du einfach einen Dutt an der oberen Kopfhälfte - so kannst du ohne behindert zu werden schlafen.
Grüsse Anna