Mondkalender Haare schneiden
Mi, 06/09/2006 - 14:44
Hallo Liebe Gemeinde,
mich würde mal interessieren wieviele sich von euch die Haare nach dem Mondkalender schneiden lassen. Hat das wirklich Auswirkungen auf das Haarwachstum ?
- Anmelden um Kommentare zu schreiben

Hi Astrid,
wenn man die Haare zB bei zunehmenden od. Vollmond schneiden lässt, wachsen sie schneller.
Viele die nach dem Mondkalender gehen, achten auch noch besonders auf die Sternzeichen an d. jeweiligen Tagen.
Also zB: Dauerwellen sollte man an Jungfrauentagen machen lassen. Dann werden die Haare geschmeidiger und weicher.
An Löwetagen geschnittenes Haar wird angeblich dichter.
Haarewaschen oder Färben sollte man an Fische- oder Krebstagen meiden. Das macht die Haare sonst struppiger.
Sehr günstig wenn man Haare wachsen lassen möchte:
Löwetage im zunehmenden bzw. Vollmond wählen. Die sind immer im Frühjahr.
Was wirklich dran ist, kann ich leider nicht beurteilen. Ich hatte mal sehr kurzes Haar und wollte es mir wachsen lassen. Da habe ich das dann eine Zeitlang gemacht, die Haare immer bei zunehmenden Mond schneiden lassen. Mir kam schon vor, dass sie dadurch ein wenig schneller gewachsen sind. Aber das kann natürlich auch Einbildung gewesen sein, denn so drastisch war der Unterschied zu früher nicht. Die Haare sahen auch gesünder aus, aber auch das könnte ev. daran liegen, dass ich sie damals nicht gefärbt sondern in Natur hatte. Lieben Gruss Saskia