Nach dem Waschen krause und verknotete Haare
Hey Leute,
also ich hab auch, wie einige hier, ein Problem und zwar...
Früher, also so vor einem halben Jahr, hab ich mir meine Haare nach und nach blonder färben lassen. Hatte vorher dunkelblonde Haare, also keine sooo große Veränderung und deshalb auch keine so große Belastung für die Haare, dachte ich...
Nach ein paar mal Ansatz nachfärben sind meine Haare nun wirklich schrecklich. Doch noch vor 3 Monaten war noch alles in Ordnung. Ich musste zwar immer mind. eine Spülung benutzen, sonst hätte ich sie nicht auf anhieb durchkämmen können, doch jez geht auch mit jedes mal Kur nix mehr... merke das schon beim waschen mit schampoo, die verknoten sich da schon richtig. und ich hoffe dann immer, dass die kur das wieder in ordnung bringt(versuche mittlerweile jedes mal ne andere...) doch sie bleiben verknotet und ich muss die lange kämmen um meine Haare wieder glatt zu kriegen.
Jetzt muss ich irgendwie heraus finden, woran das liegt, entweder Färben, Kalkhaltiges Wasser, Schampoo, Spülung.... Vllt hat jemand das gleiche problem...
P.S.: hab meine haare auch lönger nicht schneiden lassen, nur es sind nicht die spitzen die mich stören, sondern auch diese Krausen einzelnen haare, die beim trocknen zum Vorschein kommen... und die haben mit den spitzen doch nicht unbedingt was zu tun oder?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hallo,
ich bin mit der Ausgangshaarfarbe Schwarzbraun auf Platinblond und meine Haare sind immer noch geschmeidig und glänzend.
Am Anfang waren sie strohig (ist auch normal kurz nach dem blondieren) aber ich habe sie 1. mit Olivenöl und 2. mit [b]professioneller[/b] Haarkur hingekriegt.
Einfach manchmal, wenn deine Haare trocken oder strohig sind wenig Olivenöl (je nach Haarlänge) in den Händen verreiben und im Haar verteilen und durchkämmen. Meine Haare glänzen sehr schön danach.
Und mit professioneller Haarkur meine ich das auch so. Das heißt kaufe dir keine Drogeriehaarkur, weil diese nicht sehr viel bringen. Nimm lieber die Haarkuren aus Friseurgeschäften oder direkt vom Friseur. Ich habe die Haarkur von LORÉAL für sehr geschädigtes Haar. Ein- bis zweimal in der Woche ins handtuchtrockene Haar verteilen, einwirken lassen (ich lass sie meistens eine halbe Stunde drauf, manchmal auch mit einem warmen Handtuch über Nacht). Kostet zwar 13-18 €, aber deine Haare sinds wohl wert? Sie werden sehr erholt danach sein.
Viel Glück!