Naturharfarbe blockiert teilweise blondierung
Do, 04/01/2007 - 22:47
Hallo meine Freundin hat ein Problem und ich wollt mal hier nachfragen.
Sie hatte dunkelbraune haare und hat sie blond gefärbt allerdings sind da noch dunkle strähnen an mehreren stellen.
Es wurde ihr gesagt, dass sie 3 Jahre warten müsse bis die dunkle Farbe ausgewaschen ist und man sie dann richtig blondieren kann, also kein helles sondern richtiges normales blond.
Gibts da keine andere Lösung?
Fr, 05/01/2007 - 15:37
Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort :-)
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich habe meine Haare auch vor kurzem aufhellen wollen. Meine Ausgangsfarbe war teilweise Natur dunkelblond und teilweise rot-gefärbt. Nun ging die Blondierung total schlecht drauf. Man muss schon mehrfach blondieren um den richtigen Effekt zu erzielen. Dass man aber 3 Jahre lang färben muss kann ich mir nicht vorstellen. Denn du musst dir vorstellen, dass binnen einem Jahr die Haare 10 cm wachsen. D.h. in 3 Jahren wären also 30 cm rausgewachsen... Mehrmaliges Blondieren ist nicht ungewöhnlich, aber ich denke nach 3 Blondierungen sind die Haare komplett aufgehellt. Und du darfst nicht vergessen, dass vor allem die Rotpigmente im Haar die komplette Blondierung blockieren... die sind halt von Haar zu Haar unterschiedlich. Da hilft aber auch eine Silber/Grau/Blau Färbung oder Tönung um diesen Gelb/Rotschimmer herauszubekommen.