Naturlockenschande
Hallo Leute,
es ist wieder soweit. Nächsten Mittwoch heißt es \"hol die Heckenschere raus\", ich gehe zum Friseur. Um mal kurz mein Problem zu schildern: inzwischen relativ lange, unterschiedlich große Naturkrause mit viel Spliss (Glätteisen/Lockenwickler), Haarfarbe aschekligblond, Haarausfall (daher kleine Geheimratsecken und generell sehr dünnes Haar vorne, fällt halt da besonders auf). Es ist ein Skandal :) Glätteisen und Lockenwickler wurden inzwischen auch so sehr missbraucht, dass sie nur noch bedingt und mit viel Aufwand zu Verschönerung führen. Außerdem bin ich absolut unzufrieden mit diesem langweiligen Standardschnitt namens \"ein bisschen Stufe, weil der Rest würde bei deinen Haaren sowieso scheiße aussehen\". Irgendwas muss passieren, aber ich habe keine Ahnung was. Die Farbe kriegt man durch ein paar gekonnte Strähnchen wieder hin. Viel schlimmer ist der Schnitt. Klar ist, dass ich auf jeden Fall Haare lassen muss wegen der absolut kaputten Spitzen. Ich möchte aber auch nicht zu radikal vorgehen, weil mein Abiball dieses Jahr ansteht und natürlich möchte ich die Schönste sein ;-) Es muss irgendwas einfaches sein, weil mich dieser Aufwand mit Lockenwicklern und Glätteisen wirklich nervt. Bin vom Grundsatz her faul, gehe aber auch gerne duschen und danach sollen bitte auch die Haare wieder akzeptabel aussehn ;-) Schlecht ist auf jeden Fall ein Schnitt, bei dem ich die Haare nach hinten machen muss, ohne Scheitel, weil der Ansatz oben ordentlich zerfetzt aussieht. Aber mal ganz ehrlich: kann man da überhaupt was machen mit Naturlocken liebe Mitleidende und Experten? Irgendwas fernab von nem bisschen Stufe und dann schnell nen Zopf, um das Elend zu vertuschen? Irgendwas \"moderneres\" abgesehen vom Vamplook? Ich bin verzweifelt. Ich habe mehr Angst vor dem Friseur als vorm Zahnarzt.
Und weiterhin: Wie bleiben meine Haare gesund? Was sollte man mit Naturkrause absolut vermeiden? Ja wahrscheinlich das Glätteisen und die Lockenwickler... naja, ich bin überfordert, helft mir!
Nele
[i][/i]hallo ;-)
.. ich hatte vor einiger zeit auch noch ziemlich lange haare, fast bis zum po. und sie waren auch sehr kaputt, jetzt hab ich sie etwa bis zur brust abschneiden lassen und sie gehen immernoch relativ schnell kaputt.
früher habe ich immer jeden tag meine haare geglättet. aber jetzt habe ich beim frisör nach mitteln gegen spliss nachgefragt, und sie haben echt gute dabei!
ich würd sagen, einfach mal nachfragen, was gut ist :-)
und wenn die dann immernoch nicht helfen, muss halt ne kurzhaarfrisur her. anders geht es leider nicht oder halt richtig durchstufen lassen ..
sieht bestimmt nicht schlecht aus :-D
und für schöne locken, gibts auch ein paar mittel, die die locken dann richtig schön aussehn lassen! ;-)
hoffe, ich konnte ein bisschen helfen ?!
MFG ..
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
mhm...ich habe eine Freundin mit sehr extremen Naturkrausern, die sich die Haare einfach sehr kurz geschnitten hat und das steht ihr wirklich ausgezeichnet!
So ungefähr wie hier (nur schöner :-D ):
http://bilder.rtl.de/vox/galerie/serien/ehf_neue_galerie/Galerie_Ruthie/...
Ansonsten wie wäre es mit besonders großen Stufen?
Wegen dem Spliss kann ich dir eine Splisskur empfehlen. Findest du in jedem Dm...
Ich hoffe ich konnt dir irgentwie helfen ;)