Problem! Bitte Hilfe
Hallo,
ich habe von natur aus sehr starke Naturlocken/Krause. Ich habe von meinen Haaren vor gut einer Woche die Spitzen schneiden lassen.Ich habe eigentlich immer sehr gesunde Haare gehabt.
Jetzt habe ich mir gesten meine Haare\"rausziehen\"lassen.Mit der Dauerwellenmethode nur halt umgekehrt.
Jetzt sind meine Spitzen sehr trocken und ab dem Kinn wurden meine Haare nicht richtig geglättet(es sieht fast aus wie davor).
Der Friseur hat mir auch gesagt dass ich mir meine Haare nur 1 mal in der Woche waschen soll,weil mir das Wasser Feutigkeit entzieht.Natürlich werde ich meine Haare öfter waschen,aber jetzt habe ich Angst das meine Haare kaputt gehen.Sie sind auch trockener als vorher,glänzen zwar noch,aber geschmeidig sind sie nicht mehr so wie früher.Sie fühlen sich fast so an wie Kunsthaare.
Jetzt wollte ich wissen ob man die Haare nicht wieder irgendwie in ihre Ursprungsform bekommt, oder habe ich wirklich nur die Chance sie rauswachsen zu lassen?
Der Friseur meinte auch, dass ich mir den Ansatz immer nachglätten lassen soll,weil sonst meine Spitzen kaputt gehen würden,was ich allerdings nicht verstehe.
Jetzt kommt noch das Problem,dass ich mir eigentlich auch die Haare blond färben wollte(ich habe hellbraune Haare),was ich jetzt doch lieber sein lasse!Jetzt habe ich mir überlegt die Haare zu Tönen oder zu Färben. Ich weiß nicht ob das zu viel für die Haare ist, aber ich habe auch vor noch einige Wochen/Monate zu warten.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Grüße Andrea:-)