Ratlos

urmely
Beigetreten: 09.11.2008
User offline. Last seen 3 Jahre 13 Wochen ago.

hallo!
ich habe mich heute neu angemeldet, da ich auf der suche nach einer \"rettung\" für meinen kopf bin :surprised:

vor ca. 2 monaten habe ich mir bei so einem \"kommen sie rein und sie werden sofort bedient\"-friseur meine haare färben lassen. irgendwie haben wir aneinander vorbei geredet... ich wollte \"nur\" ne intensivtönung und strähnen... was drauf kam, ist aber farbe.

die strähnen sind ziemlich strohig geworden und mir wächst mittlerweile ein fieser ansatz raus (meine natürliche haarfarbe ist straßenköterdunkelblond mit einzelnen grauen haaren). die farbe war ein dunkles rot, jetzt ist alles ausgewaschen und unansehlich.

früher habe ich mir die haare bei einem friseur immer mit henna färben lassen. leider gibt es diesen friseur nicht mehr und ich habe auch keine ahnung, welche art von henna er genommen hat. die haare waren auf jeden fall schön glänzend und rot. allerdings waren meine haare damals noch insgesamt heller und ohne grau.

kann ich mit henna jetzt noch was auf meinem kopf retten bzw. den ansatz mildern?? wenn ja, welche \"abstufungen\" gibt es überhaupt... oder gibt es nur \"rot\" und \"schwarz\". und wo bekomme ich überhaupt henna her... hier gibt es keinen entsprechenden laden.

also: hat mir jemand einen tipp, wie ich mit kaputten gefärbten haaren und fiesem ansatz mit henna wieder einen einigermaßen ansehnlichen kopf hin bekomme? meine wenigen und dünnen haare sehen jetzt einfach nur noch assimäßig aus. ich bin dankbar für jeden tipp.

vielen dank!

viele grüße
urmely

Paula
Beigetreten: 27.10.2008
User offline. Last seen 1 Jahr 37 Wochen ago.

Huhu,

das hört sich nicht gut. Ich halte von diesen billigen Friseuren nichts, Handwerk, Können und Qualität haben eben ihren Preis.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. *gg*

Ich kenne mich mit Henna gar nicht aus, würde dir aber als Tip geben, gehe zu einem anständigen Friseur und lass es dort in Ordnung bringen.

Viel Glück und liebe Grüße
Paula
:-)

Annalena

Hallo urmely,

ich würde mich dem Rat anschließen, geh zu einem anständigen Friseur und lass das professionell in Ordnung bringen.
Ich denke das macht am meisten Sinn.
Übrigens wollte ich so einen 10€ Friseur auch mal ausprobieren, aber mein Mann hat mich davon abgehalten. *gg*

Damit will ich aber nicht sagen, dass jeder preiswerte Friseur schlecht ist. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Annalena :-)

Paula

Hallo urmely,

hast du denn schon etwas unternommen? Würde mich interessieren, wenn du mal wieder berichten magst.

Liebe Grüße
Paula :-)

Annalena

Huhu urmely,

würde mich auch über eine kurze Meldung freuen, was du nun gemacht hast.

Liebe Grüße
Annalena :-)

Marie
User offline. Last seen 1 Jahr 36 Wochen ago.

Guten Morgen urmely,

was hat sich denn bei dir getan? Hast du deine Haare irgendwie retten können oder noch woanders einen guten Tipp bekommen?

Liebe Grüße
Marie :-)