Rot zu dunkel. Einfach überfärben? Hilfeeeeeeee
Hallo zusammen,
von Natur aus dunkelblond mit rotstich, färbte ich vor einigen Jahren meine Haare rot. (mittlerweile hoher Grauanteil)Von Feria - Farbe hieß Mango. Sie passte so gut zu mir, dass ich oft gefragt wurde, ob es Natur ist. Leider gab es die Farbe dann irgendwann n icht mehr, so dass ich zum Frisör ging, da ich mich im Laden für ne Neue nicht entscheiden konnte und die Fa. Loreal auch auf meine Anfrage nach einer Empfehlung nicht reagierte.
Ich war beim Frisör soweit zufrieden, allerdings kostet es mich mit Kur immer so um die 60 Euro und das wird mir nun doch zu teuer alle paar Wochen. Dazu kam, dass ich ein paar blonde Strähnchen dazu bekam. Sah gut aus, wurde mit der Zeit aber einfach zu hell.
Jetzt hatte ich mich entschlossen,wieder selbst zu färben und tat dies am Freitag mit Casting Creme Closs. Weiß der Teufel, aber ich hab meine Farbe einfach zu dunkel eingeschätzt. Wollte sie ja nicht mehr so blond durch die Strähnchen und dachte mir...nimm einfach etwas dunkler. Fehler. Ich nahm Bernstein, so dass sei nun viel zu dunkel sind.
Nun meine Frage. Kann ich mit dem helleren Produkt einfach nachfärben? Oder muß ich dazu wochenlang warten? Ich möchte natürlich nicht, dass die gesunden Haare kaputt gehen. Sie sollen ja rot bleiben, halt nur so 2 Stufen heller werden. Blondieren kommt für mich nicht in Frage, da ich da sehr drauf reagiere und die Haare kaputt gehen. Hier und da nen Strähnchen geht, aber nicht das ganze Haar.